Irgendwas ist plötzlich anders: Auf einen Schlag ist man sich bewusst, was bereits seit Jahren sich ganz leise anschleicht. Unser Leben ist endlich. Je älter das man wird, um so mehr wird einem klar, dass das Ende naht. Gleichzeitig werden die Kinder immer grösser, werden flügge, und man hofft noch nicht von der ältesten Tochter mit dem Wort Opa begrüsst zu werden. Niemand hofft den Weg abrupt beenden zu müssen, und doch haben vielleicht schon einige Freunde aus der Jugendzeit die ewige Ruhe gefunden.
Aus meiner Schulzeit sind schon weit über 10 Personen nicht mehr. Krankheit, Unfall, Drogen... Am anderen Ende sterben die Freund meiner Grosseltern (gut mit bald 90 hatten die ihr Leben gehabt) Aber auch die Generation "Mama und Papa" verlieren langsam nicht nur die Haare sondern verabschieden immer wieder Freunde im Friedental.
Da wird mir auch bewusst, es kann bald eintreffen, dass ich plötzlich der Familienälteste bin. (Schauder!) Und so dringt mir wieder ins Bewusstsein; Carpe diem. Verliere nie ein Stück Kindlichsein, geniesse jeden Tag als wäre es dein Letzter.

Ein geniessender und morgen ein V8 holender (nicht für mich)
Daniel

Karnickelzüchterverein!