Hi Jensi,
auch ich habe einen Freund durch einen LKW-Unfall verloren,keiner konnte sich den Unfallhergang erklären.
Auf einer geraden Landstrasse ist er mit seinem LKW (mit Spanplattenn beladen) fast Frontal in einen entgegenkommenden LKW gefahren und in Flammen aufgegangen ,wer warum auf der falschen Seite war wurde nie geklärrt.Beide Fahrer starben in den Flammen !
Lediglich der Sohn meines Freundes überlebte,weil er mitsamt Kindersitz im Schlaf aus der Beifahrerscheibe (!!) geschleudert wurde,dabei schnitt er sich die Stirn auf und diese Narbe wird ihn immer daran erinnen was passierte.
Ich habe noch Bilder von dem Wrack gesehen,das Fahrerhaus wurde durch den Aufprall um etwa 90 Grad auf dem Fahrgestell verdreht !
Das ganze passierte im Mai 2003,genau an unserem ersten Vatertagstreffen bzw. in dessen Nacht und nur weil er als Fahrer kurzfristig eingesprungen ist !

Die Frage nach dem "Warum" kann man sich natürlich stellen,ebenso hat man Bilder im Kopf,aber ändern läßt sich daran leider nichts mehr !


Vor ein paar Jahren gabe es so einen Unfall wie in deinem Video ,hier genau vor der Tür,bzw. ein paar Meter richtung Tankstelle !
Ein PKW wollte links abbiegen,mußte aber warten da Gegenverkehr kam.Ein LKW kam von hinten und übersah die Situation.Er krachte in den wartenden Wagen und schob in beiseite! Leider wurde der LKW dabei an der Lenkung beschädigt und zog nach links in den Gegenverkehr und drückte eine entgegenkommende A-Klasse halb in einen Wall und unter den LKW,die Fahrerin war sofort Tot,ich denke,sie hat es nichtmal gemerkt!Die A-Klasse war danach nur noch etwa 1m hoch,kein Raum zum überleben.

So,genug Gruselgeschichten !
Solche Situationen sind halt manchmal nicht zu vermeiden,man kann nur hoffen es geht schnell !
Gruß Tom



Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !