Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#23074 12.03.2003 09:14
OP Offline
Seit kurzem hab ich in meinem V8 einen Radio eingebaut, seither schaltet die Automatik nicht mehr in den ersten Gang zurück!! Vieleicht auch nur Zufall, oder könnte das was mit der Endstufe der Anlage zu tun haben?? (Plus von Batterie, Minus an Masse)

Hat das schon mal jemand erlebt? Bin ein bisschen ratlos!!

Besten Dank, Jürgen

Die Macht des V8!
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hab schon mal gehört das jemand sein Motor Steuergeräte beschädig hat durch Einbau ein neuer Radio in ein TDI. Sollte Mann ab nach VW und Fehlercode auslesen lassen um denn fall aufzuklären.

Hallo Jürgen,

Das glaube ich kaum, das es an deiner Endstufe liegt. Falls du wirklich einen Fehler gemacht haben solltest, dann wäre die Sicherung geflogen! Aber wie du schon geschriben hast, ist die Endstufe richtig angeschlossen.
Das Steuergerät ist ziemlich sicher nicht kaputt!
Das ist sicher nur ein dummer Zufall das es gerade jetzt passiert ist.
Woran das mit dem 1. Gang liegen kann weiß ich aber auch nicht.
Vielleicht findest du im Forum etwas darüber?

Gruß
Christian

QUATTRO bedeutet, dass man erst dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht mehr hinkommt!
Hast Du evtl. ein geschaltetes Plus verwendet was man besser nicht nimmt? Evtl. das Gala Kabel Blau weiss?

So was soll dann alles stören können.

Bin mir nicht ganz sicher, aber mache mich noch mal schlau.

CU
Paul A.

OP Offline
Danke für die Tips!

Ja , ich hab tatsächlich das GALA-Kabel an meinem Becker Mexcio angeschloßen, aber auch nach Komplettausbau der Musik-Anlage (und alle Kabel des Radio abgeklemmt) ist es nicht besser geworden.

Hilft das weiter bei der Fehlersuche?

Die Macht des V8!
#23079 12.03.2003 11:45
Ja beim Golf 4 kann man das Radio nicht ohne weiteres wechseln sind zwar DIN stecken dran passen auch auf alle neuen Radios aber nach dem 10 mal starten ist Steuergerät hin. Weil Wegfahrsperre läuft über Radio.
Mußt zwei Kabel untereinander tauschen zwei tot legen und an einem muß Relais zwischen geschaltet werden.

---------------------------------- Hier nicht mehr zu erreichen

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert