Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Seite 2 von 2 1 2
Kai E. #230595 02.11.2009 04:24
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Da liegt der Hase im Pfeffer,
der Versicherungseigene Gutachter schreibt im sinne seiner Versicherung,
wer sich dann damit abfindet is selbst schuld.
Und dieser kommt i.d.r. nach dem unabhänigen wenn das seinige der Versicherung nicht passt und der muss nicht angenommen werden.
Wenns in diese Richtung geht hat man das vorher schon seinem RA übergeben.


Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
Mario M. #230596 03.11.2009 08:37
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
ein eigener Gutachter ist nur dann möglich, wenn du NICHT schuld bist!! aber dann interesiert das eh keinen was du mit deiner Trompete gemacht hast!!



Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 133
member
Offline
member
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 133
hi, ich hab an meinem S6 v8 dieses jahr den mitteltopf rausgenommen und ihn durch rohre ersetzt. ich würde es immer wieder tun.
bis 2000 u/min brummig und darüber kernig. echt super und das ohne das dumme dröhnen was die anderen sportauspuffe für den v8 rausholen.


V8 was sonst?
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Einen eigenen Gutachter kann man jederzeit selbst beauftragen. Die Frage ist nur wer ihn letztendlich bezahlt.
Und wie Mathias schon schrieb, die Versicherung kann nur Regress fordern, wenn der entstandene Schaden mit dem illegalen Umbau in Zusammenhang gebracht werden kann.
Falls dem so ist wäre der Regressanspruch jedoch bei 5000€ gedeckelt. Das, plus Gutachterkosten und Bussgeld, sind das maximale Risiko.

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,533
Likes: 12
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,533
Likes: 12
In Antwort auf:

Falls dem so ist wäre der Regressanspruch jedoch bei 5000€ gedeckelt. Das, plus Gutachterkosten und Bussgeld, sind das maximale Risiko.





Hallo,
woher hast Du diese Information?


--- Gruß aus Bocholt Kai
Kai E. #230600 03.11.2009 04:32
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
z.B. von hier
§§ ganz unten.
Diese Regelung gilt schon ettliche Jahre.

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
du möchtest eine Anlage,die nach Bedarf laut oder leise ist,hätte ich allerdings auch gerne .
Die Anlage von CAC ist leider untenrum so brummig,das es dir bei 50Km/h das Ohrenschmalz rausvibriert.
Die 2 Rohr von BN ist da etwas dezenter,aber auf langen Strecken leicht nervig,allerdings wenn sie richtig warm ist und du kommst durch einen Tunnel .... !
Die 4 Rohr von BN ist bis jetzt die beste Anlage für meinen Geschmack.Klingt voluminös und ist auch auf Langstrecke zu ertragen.
Abraten kann ich dir von dieser "Mitteltopfersatzrohr"-Geschichte,das klingt einfach nur peinlich.Wir haben das mal getestet und auch den Endtopf komplett durch Rohre ersetzt,aber so ganz überzeugt hat es mich nicht.
Zwischendurch gab es noch Varianten mit leergeräumten Endtopf,aber auch das war wenig überzeugend.
Fox ist meiner Meinung nach auch ganz O.K. und da gibt es sogar eine ABE dabei.
Bei Interesse schicke ich dir ein "ohne Mittel und Endtopf"-Demo .
Letztendlich mußt du deine Erfahrungen aber selbst machen.
Im Anhang ein leerer Endtopf !
Anhang
Gruß Thomas

230038-DSC05658.JPG (0 Bytes, 814 downloads)

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Hier, hier, hier, will auch hören!


Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
hab meine bei Individual Exhaust bei Köln anfertigen lassen. Untenrum schön bassig und auf Langstrecke auf keinen Fall zu laut und nervig. Hab ich jetzt innerhalb 2800 Kilometer erfahren.........in Tunneln am Gardasee herrlich und in der Ausfahrt der Mautstellen immer wieder ein Vergnügen die blöden Gesichter der Mauteintreiber zu sehen!! Audi 100 mit Dampf!!

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
schick mir einen PN mit deiner Mail und ich schicke es dir rüber,sind etwa 7 MB.
Gruß Thomas


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 133
member
Offline
member
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 133
mitteltopf attrappe ist die meiner meinung nach einzigste lösung einen sportauspuff zu haben der nicht dröhnt.

fox ist bis 2000u/min nicht fahrbar. und bn ist nicht wesentlich besser.
hab sie beide schon life gehört und gefahren.


V8 was sonst?
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 702
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 702
In Antwort auf:

fox ist bis 2000u/min nicht fahrbar.



Wieso denn das? Habe auch eine Fox verbaut und die fährt sich bis 2000 U/Min. hervorragend (und drüber hinaus auch).


--- Ich mag meine Autos wie meine Frauen: lieber saugend als zwangsbeatmet
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 133
member
Offline
member
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 133
wenn dir das dröhnen nix ausmacht.

brummeln darf er ja aber dröhnen hat in nem luxuswagen nix zu suchen.


V8 was sonst?
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,731
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,731
Likes: 3
mein Reden... liegt höchstwahrscheinlich an dem Dünnblech das die bei den Töpfen verwenden... Eigenresonanz... aber unfahrbar ist anders... ist nur lästig

Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 955
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 955
Also ich weis ja nicht was du für eine BN-Pipes gefahren hast, ich habe seit 3 Jahren eine 2-Rohr drunter und die ist auf der Autobahn überhaupt nicht laut, von störend oder gar dröhnen keine Spur. Eventuell gibt es da auch verschiedene Ausführungen ?!? Sind die Töpfe eigentlich Handarbeit oder wird nur der Stempel draufgemacht bei BN ?
Laut und dröhnend ist das Dingens bei 50 km/h, eventuell auch noch bei ca. 70 km/h...
Darüber hinaus ist das Teil sehr leise, und das ist auch gut so, würde ja auch nicht zum V8 passen wie ich finde.

Jede andere Brülltüte wo ich auf anderen Fahrzeugtypen gefahren hatte war obenraus immer lauter, meist nervend auf die Dauer.
Das "Fusseltuning" mit leerräumen von einem Topf kann überhaupt nix, hört sich an wie wenn du eine Raviolidose druntergeschnallt hättest, das ist wohl eher was für die "Ey boah ey - Gemeinde"


Gruß Thomas





Zuletzt bearbeitet von Thomas V.; 07.11.2009 01:03.

Wer anderen eine Grube gräbt, heißt Grubenfred
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,731
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,731
Likes: 3
na du bestätigst ja nur was er schrieb... er schrieb nix von Autobahn sondern bis 2000 upm, was eben nunmal nicht Autobahn heisst, oder fährst auf der Autobahn 50 km/h ?

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
habe ein paar Demovideos auf Youtube geladen,Kats sind noch drin,aber dann kommt das Mittelschalldämpferersatzrohr und ein paar provisorisch reingebastelte Endtopfersatzrohre.
Der Klang überzeugt nicht wirklich .... oder ??
http://www.youtube.com/watch?v=XS8khfZI4GM
http://www.youtube.com/watch?v=Y_CRU-x3n90
http://www.youtube.com/watch?v=99C20szZHiU
Gruß Thomas



Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 1
stranger
Offline
stranger
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 1
Hallo Frank,
ich bin auch auf der Suche nach einer lösung für einen stylvollen Klang für meinen Audi V8. Kannst Du mir sagen, was das gekostet hat und wo ich das in Köln finde?
Danke für eine Antwort.
Gruss Ingo

Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 666
Offline
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 666
Das schlabbern im Stand finde ich gar nicht mal so schlecht. Gehört aber eher zu einem Ami.
Das knattern beim Gasgeben hingegen ist schon übel.
Mit dem Mittelschalldämpferersatzrohr kann man schon leben. Die ersten Kilometer
knattert das zwar auch, legt sich dann aber. Ersatzrohre im Endtopf gehen gar nicht.
Entweder Geld ausgeben und ne richtige Anlage drunter oder eben original lassen.
Meinetwegen auch das Ersatzrohr am Mittelschalldämpfer. Aber das ist schon grenzwertig.
Von der Zulassung mal ganz abgesehen…

Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Hat was das gebrüll, aber nix fürn Alltag geschweige die Rennleitung.


Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 1,000
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 1,000
Im Stand klingt er wirklich ganz gut, das knattern beim wegfahren ist allerdings wirklich nicht so der burner...

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,731
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,731
Likes: 3
und genau so kenn ich die Sache mit original Auspuff aber leeren Kats...

Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 240
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 240
Hi,
danke für die Videos.
Muss sagen, für meinen Geschmack, das geht mal gar nicht.

Hat auch jemand ein Video / Soundfile von einem mit MSD Ersatzrohr?


Seite 2 von 2 1 2

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.020s Queries: 63 (0.015s) Memory: 0.7402 MB (Peak: 0.9170 MB) Data Comp: Off Server Time: 2025-04-30 06:29:22 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS