Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Moin moin,

am letzten We wollte ich die Bremsschläuche am Lütten wechseln. Also Reifen ab nen elfer Schlüssel mit nem Schlitz verstehen und pull... Tja nix mit pull die Dinger sitzten so fest das ich wahrscheinlich die ganze Bremsleitung zewürge und den Sechskant rund mache. Also erstmal Sprühöl drauf und nächstes We noch mal versuchen... Hat von euch das schon mal jemand gemacht und nen Tipp für nen kleinen Dummen falls das mit dem Sprühöl nicht reicht? Mit der Flamme ist ja an der Stelle nicht wirklich günstig... Bin mal gespannt wie das von Euch gelöst wurde...

Grüße aus Hannover www.itcr.de Claudius
Tja das problem hatte ich an meinem 100er C4 auch gehabt ,habe nen elfer genommen ne schlitz reingemacht aber nix isses.habe mir dan ne originalen elfer für bremsleitungen geholt und siehe da es ging.Also das mit dem elfer und dem schlitz taucht nix .Aber das mit dem sprühöl hilft ungemein musste nur mehrmals einsprühen bevor die sich lösen.

Audi V8 4,2(1991) 1991-2011 Audi S6 Avant(2003) 2011-???
Wenn der bremsleitungs- Schlüssel auch nicht mehr hilft empfehle ich dir eine Grip Zange die gibt es auch speziell für Schrauben. Damit bekommst du alle Schrauben los ohne sie zu beschädigen.

---------------------------------- Hier nicht mehr zu erreichen
Da gibt es auch was ganz tolles, sogenannte "Robo Grip" Zangen. Die sind wirklich toll, wenn man erleben will, wie Finger dem Zermalmtest zu unterziehen sind. So einen Mist. Wie oft ich mir damit die Griffel gequetscht habe... Aber richtige Grip Zangen könnten wirklich helfen...

Gruss Bernhard
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Bin auch dieselbe Meinung mit der grip Zange. Wir haben dieses Problem öfters bei uns in der Werkstadt. Es ist einfach eine ´Audi Problem`. Eine gute Wasserpumpen Zange z.B. knippex und eine zweite Mann zum Hilfen bei gegen halten und meist klapst.

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hy Claudius.
Mit der Flamme habe ich kein Problem gehabt.
Nur einen guten Abweiser musst du haben.
Ich habe ein altes V2A Blech dazwischen gelegt..
Und einen Feuerlöscher sollte man unbedingt in der "greifbaren Nähe haben..

"Warmmachen " hat schon viel geholfen. besonders nach 270000 Km
aber Gefühl sollte man haben

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert