Hallo Freunde. Hier ein Hilferuf an die Hardcoreschrauber unter Euch.
Wir wollten gestern die Spurstangenköpfe wechseln, aber leider blieb es bei "wollten". Aber der Reihe nach...
Wir haben mit der linken Seite angefangen. Die Überwurf-Verschraubung vom Kopf zur Stange
ist gelöst (ging überraschend einfach). Die Mutter des Bolzen, der in dem Auge des Lenkarmes sitzt, ist auch runter, aaaaber.... Der verdammte Drecksbolzen selbst
will nicht aus dem Auge raus. Wir haben alles mit WD40 eingesprüht (mehrfach schon vor Tagen), mit zwei
verschiedenen Abziehern / Ausdrückern unser Glück versucht, mit dem Hammer von unten gegen den Bolzen geschlagen, versucht ihn mit einem Wagenheber
hochzudrücken und zum Schluß sogar mit einem Vorschlaghammer von unten auf den Bolzen
eingedroschen... NICHTS. Er hat sich nicht einen Micrometer bewegt. Sowas hab ich noch nie erlebt. Weiß jemand Rat?
DAS sind für mich immer die Momente, wo ich das Auto am liebsten in den nächsten Fluß rollen lassen würde...

Ach so... noch ne Frage am Rande...
Hinten am Ufo-Sattel rechts neben der Entlüftungs-Schraube sitzt so ein Kurioses Teil. Sieht aus, wie eine Stange / Röhrchen mit einem ca 1cm dicken Teller am Ende. Was ist das für ein Ding und ist es schlimm, daß es etwas krummgebogen ist (nein, wir waren das nicht - war schon vorher krumm)?

Chiptuning ist was für Kreissägen