Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#230277 27.10.2009 05:18
journeyman
OP Offline
journeyman
Guten Abend!Was kostet ein Kotflügel bei Audi?Hat jemand ne Ahnung?MfG Marcel

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hallo,

der liegt bei ca. EUR 240,- inkl Steuer zzgl. Lackierung. Gute gebrauchte Varianten müssten aber ausreichend am Markt zu finden sein ...

--- Gruß aus Bocholt Kai
veteran
veteran
was brauchst du denn,rechts oder links?
ich hätte noch einen linken in schwarz...

Gruß aus Wieren...Thomas Hubraum statt Spoiler 0170/2866693 05825/2581450
journeyman
OP Offline
journeyman
Hallo!Habe gerade einen ersteigert!Richtiges sauberes teil!Aber ne hintere Tür bräuchte ich noch(HL)Muss aber sauber sein(keine rostansätze)meine hatt zu sehr geblüht unter der steinschlag-folie!!!Wenn was weisst,gerne melden!MfG und Danke nochmal!!!

Pooh-Bah
Pooh-Bah
Wobei die mitunter qualitativ hochwertiger sind. Zubehörkotflügel, auch wenn sie von Audi sind, sind nicht verzinkt. und sehen nach ein "paar" Jahren unansehnlicher aus, als wenn Du nen guten gebrauchten originalen drangebaut hättest...

Grüße aus dem Westerwald Christoph Alles wird gut!
Die Tür in Welcher Farbe?? :-)

Türen sollten auch kein Problem sein! Es werden genug geschlachtet!! (Leider)

Kannst ja mal anrufen!!

Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
journeyman
OP Offline
journeyman
Moin!Waren die Originalen Kotflügel auch Verzinkt?Wusste ich gar nicht.Ich dachte das nur die Karosse Verzinkt währe und die Anbauteile nicht!Verkauft Audi die Kotflügel denn nicht mehr Verzinkt???Mein Kotflügel ist von innen (Bördelkannte)völlig durch!!!Deswegen dachte ich,dass die Kotflügel dann auch nicht Verzinkt währen,wegen den Rost halt.Bei der tür auch ebend das gleiche Problem!MfG Marcel aus Hamburg

journeyman
OP Offline
journeyman
Hallo!Also meine Lacknummer: Lc5U oder so was war das glaube ich!Auto steht Momentan eingemottet in einer Trockenen Halle.Ich schau aber die Tage noch mal nach!Auf jeden fall ist das Indigu blau Perlefeckt(Also Blau-Metallick)Muss aber nicht die gleiche Wagenfarbe haben,sondern nur SAUBER sein!Umlackieren kann man dann ja immer noch!Also nur das Türblatt,was dann einfach zum Lacker gebracht werden kann,und er das Teil dann Lackiert Ohne grosse Vorarbeiten zu machen!Kannst ja mal nach schauen und Dich melden!Ich Rufe Dich dann auch an!Bis dahin alles Gute!

Hi, ja der Audi V8 ist vollverzinkt, auch die Anbauteile sind verzinkt, durch z.B Steinschlag kann die (dünne) Zinkschicht beschädigt werden, und über die Jahre(Salzwasser) anfangen zu rosten!
Das aber die Original Neuteile nicht verzinkt sind hab ich noch nicht gehört!?

Gruss Kai

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,
wenn du die Radhausschale herausnimmst,wirst du an der durchgerosteten Stelle eine Schaumstoffstrebe finden,sie soll wohl den Kotflügel stabilisieren,leider hat da das Wasser richtig Zeit zum einwirken und es gammelt dann da durch.
Anhang
Ich habe gerade erst alles mit Mike Sanders Korrosionsschutzfett behandelt,hoffentlich hält es dann noch ein paar Jahre.
Gruß Tom

229167-DSC06026 K.JPG (0 Bytes, 187 downloads)

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
ich vermute eher das dieses Schaumstoffteil zur Geräuschminderung gedient hat. Was soll den dieses Ding stabilisieren. Gut das ich das weis, wollte nächstes Jahr die Innenkotflügel erneuern weil durchgescheuert von wahrscheinlich größer 17 Zoll Schlappen vom Tuningheizervorbesitzer ohne die anderen Innenkotflügel zu verbauen. Dann werd ich die Dinger direkt entfernen und mal darunter richtig säubern und einfetten.

journeyman
OP Offline
journeyman
Hallo!Das meine ich auch,dass dann wohl heute noch die Original-Kotfl.Verzinkt sein sollten!Bei so einen kurs von 240€uronen muss dann wohl Verzinkt sein!Zum thema Schaumleiste:Das ist wohl ehr ein Matschband,damit kein Spritzwasser hinter die Radhausschalen fliegen kann!Da ist auch kein Rost bei mir!Ich meine direkt an den inneren Radläufen,da wo die Radhausverkleidung drauf liegt!Die Bördelkannte!Die ist bei mir angegriefen bis zum geht nicht mehr!Aber nur eine Seite!Denke auch das Steinschlag die Ursache ist!Auf der Bahn wirkt sich das ja wie Sandstrahlen aus!MfG Marcel

Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
altes Thema, Verzinkung wird durch Schmutz und der Reibung der Anbauteile langsam heruntergeschliffen und dann hat das Salz die Chance den Rest zu erledigen.........

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert