Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#230093 26.10.2009 07:14
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Ay Gemeinde,

mal automobilistisch ein Off-Topic. Ich habe mir in Dänemark, weil er mich zugeparkt hat, den Seat von Örgs ... Freundin nenne ich sie mal vorsichtig, geliehen. Um damit Brötchen zu holen.

Gebt ihr eure Autos mal her? Auch an Leute, die ihr gar nicht kennt???
Ich hab hier und da mal gelesen, dass einige von euch ihren V8 nicht mal an den eigenen Partner abgeben, oder?
Tz.

Hier die Geschichte dazu

Im Autobildblog

oder alternativ

Auf Motorkultur

Wie seht ihr das?

Sandmann

Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
FB: SandmannsWelt
addict
addict
Meine frau darf in fahren, aber sonst heisst meine devise:

"Frauen Autos u. Motorräder leiht man nicht her "

Mein erster V 8 aber ein ewiger Traum von mir, schau ma mal... Seit gestern auch A8 quattro 2,8
enthusiast
enthusiast
Da kann ich mich nur anschließen.
Hab einmal den Fehler gemacht ein auto herzuleihen tja felge im arsch und danach wars wieder keiner nene nix da.

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Nein - meist war nach dem Ausleihen der Fahrzeuge danach etwas nicht mehr in Ordnung - mein Bruder schaffte es sogar, dass der Schalthebel vom 80er GTE ausgekugelt war. Mein Schwager wollte den V8 im kalten Zustand bis an den Drehzahlbegrenzer fahren - ich schaltete als Beifahrer schnell auf "M"

Nein, das Fahrzeug wird durchs Ausleihen nicht besser...

Meine bessere Hälfte dürfte mit dem V8 fahren, ist aber seit dem Kauf in 1997 noch keinen Meter gefahren...

Gruß Manfred M.

V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
addict
addict
Noch ne Anmerkung zu meinem ersten Beitrag.

Hatte in den 80ern einen Golf I GTI naja was den sonst, den hatte ich einmal über Nacht ausgeliehen, ja er stelt in wieder auf meinen Parkplatz, hat er ja auch gemacht, nur wie.

Ich wollte in der Früh in die Arbeit fahren und musste festellen mit dem Auto nicht mehr.

Der ist so hammermässig über einen hohen Randstein genagelt das die Felge nur noch 3/4 seines Umfang hatte der Federbeindom ca. 3 Zentimeter nach oben und 8 - 10 Zentimeter nach innen gewandert ist, aber es war ja keiner.

Gespenstische Kaltverformung

Mein erster V 8 aber ein ewiger Traum von mir, schau ma mal... Seit gestern auch A8 quattro 2,8
member
member
Ich verleihe mein Auto auch nicht... vor zwei Wochen brauchte mein Bruder dringend ein Zugfahrzeug, habe ihm mein V8 geliehen und auch heile wiederbekommen, aber trotzdem schlecht geschlafen. Ist halt nicht nur ein Auto...

old hand
old hand
verleihen ohne dass ich auf dem Beifahrersitz bin mache ich auch nicht. ist mir ein zu grosses Risiko.

Ich habe einen "alleinfahrer" Versicherungs Tarif. Darin steht- daß nur ich und meine Lebensgefährtin mit dem Auto fahren darf.
Das ist schon mit Absicht so- und günstiger...
Bei ALLEN meinen Auto`s.

Gruß, Peter!

3,6l Bj. 89 184 kw fotos.web.de/peterlingkreibich
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,

nur an Leute, die selbst genauso fanatisch sind, wie ich. Da weiß ich, dass nichts passieren wird, weil sie den persönlichen Wert des Wagens zu schätzen wissen. Martina mag' den V8 eh nicht fahren, beim 20V gehts, da ginge es auch in Ordnung, wenn ich nicht dabei wäre. Weil auch sie weiß, dass ich daran hänge, aber deshalb fährt sie auch nicht gern

Mein Vater kann und muss (wenn mal wieder zwischen Tirol und Wien hin- und hertransferiert werden muss) beide Autos fahren (auch wenn ich da auch schon Kalthochdrehen beim Turbo erlebt habe und Kaltfahren ein Fremdwort ist) genauso wie mein Mechaniker. Das geht natürlich auch OK.

Aber an Fremde? Nö.

Bastian

addict
addict
Nein
Nicht einmal meine frau darf der V8 fahren
Aber die Audi 50, und der Octavia jeder zeit wenn sie will

enthusiast
enthusiast
Nicht mehr!

Aber jetzt im Ernst, würde ich mir ein Auto leihen, würde ich noch 200x vorsichtiger fahren als mit meinem eigenen..

Wie muss man drauf sein wenn man wie oben mit fremden Eigentum umgeht?
Solche Leute werden bei mir sofort ersatzlos aus der Bekanntenliste gestrichen!

---------------------------------------------------- Mercedes W124-230T, Winter : Audi Coupe T89
Ich verleihe mein Auto schon wohl mal. Aber ich weiß dann auch an wen. Hab schon Stress damit gehabt. Bekommst deinen S4 mit blauen Bremsscheiben nach 20km zurück. Oder eben vermackelte Felgen, Tank leer. Auto versaut. Und dann hab ich gesagt, is nicht mehr. Kein Nerv drauf. Son paar Leute wie Danny oder Marco, da denk ich nicht mal drüber nach. Die wissen dann auch wo der Schlüssel liegt. :-)

Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
In Antwort auf:

nur an Leute, die selbst genauso fanatisch sind, wie ich. Da weiß ich, dass nichts passieren wird, weil sie den persönlichen Wert des Wagens zu schätzen wissen.

So seh ich das auch,
vorzugsweise Leute die selbst schnelle Autos haben und mit umgehn können.
Und die kann ich an einer Hand abzählen.

Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
Man verleiht sein geliebtes Automobil nicht!
Das kann man mal mit der Freundin machen, aber nie nicht mit dem Auto.

Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Hab ich vor über 10 Jahren mal so gehandhabt...

Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
member
member
mein lieber Jens
man verleiht doch auch nicht seine Zahnbürste oder ;-)

es hat fast ein Jahr gedauert bis meine Frau das erste mal damit fahren durfte
jetzt fährt sie regelmäßig damit aber ich sollte auch dazu sagen das sie weiß wie sie zu fahren hat und das ein unfall oder etwas in der art ein grund für eine scheidung wäre ;-)

enthusiast
enthusiast
Man(n) verleiht keine Autos und Unterhosen die noch nicht eingefahren sind....und auch später nicht

lg

Quattro - Das nix is fois wos wa!
journeyman
journeyman
Ich würde ja gerne, aber leider verbietet es meine Alleinfahrerversicherung...;-)

Im Ernst, früher habe ich das mal gemacht, aber dann ist da 'ne Beule drin und die war dann natürlich vorher schon da, oder die Gänge werden reingeprügelt wie bei einem Lanz Bulldog, oder es werden Allradburnouts versucht, das ganze bei kaltem Motor...nee laß mal, wenn was kaputt geht, will ich mich schon über mich selbst ärgern können.

journeyman
journeyman
Hi!

Mein Auto fahre auch nur ich und sonst keiner.

Leider ging es vor 3 Wochen nicht anders(beide Kupplungszylinder und Bremsflüssgkeit in der Werkstatt wechseln lassen),das Ergebnis war eine mehrfach gerissene Frontschürze
Der Mechaniker ist wohl "zügig" die Bühne mit Auffahrrampen hochgeprügelt,hat seinem Chef davon nichts erzählt und ich mußte da hinterher haken,wer jetzt für den Schaden aufkommt.Wenigstens hat die Werkstatt die Frontschürze auf deren Kosten spachteln und lackieren lassen,der Wagen mußte allerdings zum Lacker aufgrund von "Inkompatibilität" zu deren Schleppwagen auf eigener Achse gefahren werden.Da ich am Vorabend frisch getankt und den BC resettet hatte,wußte ich vor Abgabe um Restreichweite,Durchschittsgeschwindigkeit und-Verbrauch.Vermutlich hat der Mechaniker,der den Schaden verursacht hatte,es meinem Wagen quasi "heimzahlen" wollen,denn die Durchschnittsgeschwindigkeit für die Landstraßentour zu deren Lacker schaffe ich nur mit Messer zwischen den Zähnen und mit Außerachtnahme sämtlicher STVO-Regeln

Hatte mich eigentlich so langsam davon verabschiedet,so eigen mit meinen Autos zu sein aber das Erlebnis hat mir für die nächsten Jahre gereicht.Entweder ich sitze mit im Auto,ansonsten ist es mir Latte,wie derjenige dann zurecht kommt.

MfG Andre Hi.
Verleihe niemals etwas was mit F anfängt (Fahrzeug, Frau, Finanzen)
meine Frau darf allerdings wenn die Familienkutsche mal nicht verfügbar ist den (großen) nehmen allerdings sag sie selber aber nur wenn du ihn mir vorher aus der Garage fährst

4 Räder + 4 Ringe = 8 Zylinder Audi V8 4,2 Audi Q2 Sport quattro 2.0 TDI Raudi
Maik M. #230113 27.10.2009 07:24
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Man sagt ja, dass Freundschaften aus drei Gründen auseinander gehen können: Wegen Geld, wegen eines gemeinsamen Wohnprojekts und wegen eines verliehenen Autos
Wenn ich so einige Kommentare im Blog sehe wundere ich mich auch sehr, wie einige mit einem geliehenen Ding umgehen.
Irgendwie wurde ich anders erzogen...

Sandmann

Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
Jens Tanz #230114 27.10.2009 07:46
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
dann wärens aber 4... weil einen Grund hast noch vergessen...

Roy F #230115 27.10.2009 08:02
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
FREUNDE spannen sich nicht die Freundin aus, lieber Roy.

Aber Freunde leihen sich Geld und Autos und denken, dass es toll ist, zusammen in einer WG zu wohnen. Und das geht meist in die Hose.

Sandmann

Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
Jens Tanz #230116 27.10.2009 08:10
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
gut okay... wenn mans so sieht

enthusiast
enthusiast
Also ich persönlich leihe mein Auto niemandem...wenn mein Vater ihn mal fahren muss, weil ich seinen im Beschlage habe, dann is das völlig okay. Aber wirklich verleihen tu ich nich. Und ich würde auch nie sauer auf wen sein, der mir sein Auto nicht leiht. Wobei es egal is, um was es geht. Sobald man dann hinterher laufen muss, kotzt es an und das vergiftet jede Freundschaft. Das Risiko geh ich nicht ein, daher würde ich mir auch nie was von Freunden an Kohle leihen wollen oder ähnliches.

Meine Freundin fährt eh glücklich ihren Corsa, die will nix mit 8Pötten zu tun haben und das is auch gut so.

Das Leben ist ein scheiss Spiel...aber die Grafik ist geil!!
enthusiast
enthusiast
Ich halte es wie die meisten von euch. Meine Frau kann ihn fahren (auch wenn ich jedes Mal Bauchweh habe....nicht ohne Grund). Meine Tochter niemals..auch wenn sie noch so sehr bittet. Meinem Bruder ohne jegliche Bedenken. Vielleicht noch dem einen oder anderen V8´lern aus meinem Bekanntenkreis. Dann ist aber auch Schluss. Bis auf das Malör meiner Frau ist bislang nix passiert ... so soll es auch bleiben!

V8 ist ne Sucht !
ich bekomme schon einen ausschlag wenn ich beim tüv bin und der prüfer fährt in die halle!!!!

Gruß Günter avzansbach@aol.com
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
So wie ich das sehe gibt KEINER von euch die Karre gern her...
Ich kann es ja verstehen wegen: Zu viel PS oder wegen: Automatik, kann er/sie nicht mit um.
Aber weil es ein V8 ist...? Hm.
Schon interessant, wie einig sich die Fahrer hier sind.

Ich mach mich jetzt mal auf den langen Weg an die Westküste. Im V8. Nur ich und gute Musik und eine Tasse Kafee. Großartig...

Sandmann

Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
Jens Tanz #230121 28.10.2009 07:57
addict
addict
Ähhhh, doch ich.

Natürlich nicht jedem Fremden oder einfach mal so zum rumgurken.
Bei guten Freunden sehe ich da aber kein Problem.

Ich hab zwar gerade im letzten Jahr schon ne Menge Kohle in der Kiste versenkt und über jede neue Beule oder Macke ärgere ich mich, aber es ist und bleibt für mich -im Gegensatz zu meiner Frau- ein Gebrauchsgegenstand.
Ist ja auch kein "echter" V8.

Bisher ist es immer gut gegangen.

Grüße Ralf K. ehemals Audi S4 Avant V8 (ABH) Prins Autogasanlage Tesla Model 3
Hallo,

ich weiss nicht was ihr habt,natürlich verleih ich meinen Einkaufswagen

Gruß
Yener

"....Jede Schraube bricht einmal "
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Ay Jungs,

ich dachte schon ich bin der einzige hier, der seinen Wagen abends NICHT mit ins Bett nimmt.

Sandmann

Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert