Bei mir ist es mittlerweile knapp über ein Jahr her, ende nach, naja , in diesem kontext fast lächerlich wirkenden 1.5 Jahren fester beziehung, und einem halben Jahr recht fester vorlauf. Was war passiert, naja, fernbeziehung halt.
Zuerst 3 freundeskreise, ich bin ja ein pendler zwischen aachen und dem Saarland, dann 4 als sie nach landau gezogen ist, und das ging dann wirklich garnichtmehr... Nur noch am fahren, und obwohl ich das ja wirklich gerne tue, muss ich wohl zugeben wenn mic hjemand nach meinem wohnsitz gefragt hätte, hätte ich wohl geantwortet, audi s6 bj 2000, fahrersitz. Nach einer aussprache , mit vielen lösungsvorschlägen, die aber nie beide wirklich voll tragen konnten war schluss.Klar, die trauer war riesen groß, aber es war sonnen klar, the show must go on.
Naja, nun zur eigentlichen geschichte, nach einer woche funkstille, folgte der erste kontaktversuch meinerseits, wie es ihr denn geht, und so, und, joa wir haben nochmal geredet, und festgestellt dass es uns wohl ziemlihc gleich geht, aber es war auch beiden seiten klar dass es kein weg zurück gibt. Weil es gab halt Probleme, und keine wirklcihen Lösungen, und dadrüber kann auch liebe nicht hinweg täuschen. Das war aber der startschuss zu einer, zugegebener maßen am anfang recht komplizierten freundschaft, über die ich aber heute wirklich sehr froh bin. Nach ca. 2 monaten, war uns beiden wirklich bis in die letzte Faser klar dass das nichts mehr wird. Und 3 monate später war ich sie dann an ihrem geb besuchen, hab ihre verwandschaft und auch viele freunde (u.a. meinem damals in den startlöchern stehenden nachfolger )wieder getroffen, und war auch froh drüber, bin aber trotzdem, und das war wohl die wichtigste erkenntnis, mit einem guten gefühl wieder in mein auto gestiegen, und damit auch in MEIN Leben gefahren. Trotzdem hab ich jemand, der mich auch wirklich sehr gut kennt, der mir wenn ich rat bräuchte, immer zur seite steht, und mir ehrlich die Meinung sagt. Für sie gilt das genau so, und das ist ein mehr als erstrebenswerter zustand meiner meinung nach.
Klar das geht nicht bei jeden so, aber es geht!
Das ist niemand dem man täglich schreiben sollte, aber das will man auch garnicht, es ist aber jemand der immer über alles wichtige, positive wie negative, informiert ist.
Aaaaaber, damit sowas funktioniert müssen beide seiten das wollen, und das ist logischerweise nicht immer so.... Mit meiner ersten freundin hab ich null kontakt, obwohl mir eigentlcih im guten auseinander gegangen sind. Der frust saß da wohl deutlich tiefer, obwohl ich sie wesentlich weniger geliebt habe, aber vll. ist das genau das was gefehlt hat. Es geht halt auch verlustfrei ohne. Wenn wir uns mal über den weg laufen gibts belanglosen smalltalk, und ne aktuelle tel. nummer von der hab ich auch garnicht...
Komm zu aller erst mit dir selbst klar, das ist eh das wichtigste immoment, und dann machst du dir mal gedanken ob du wirklich dazu in der lage bist, das wirklcih rein emotionslos zu sehen. Wenn du das kannst (und das dauert seine zeit), tu es! aber ansonsten lass die finger davon!