Wenigstens ist der Knödel,sprich Unwissenheit,im Hals verschwunden. Aber die "Nachwehen" werden noch lange anhalten. Sehnsucht und Verlangen werden Dein quälender Begleiter sein. Doch dieser Berg wird auch irgendwann erklommen sein.
Verkrochen in Deiner Ecke wirst Du in schönen Erinnerungen schwelgen und traurig werden, mit der Erkenntnis,dass diese Erlebnisse Vergangenheit sind.
Durch Deine Vorahnung bestätigten sich Deine Befürchtungen,sodass die Abnabelung weniger schmerzhaft ist.Ein klärendes Gespräch mag dazu beitragen,trotzdem hinterläßt es immer Narben.
Selbst die Bekundungen der Freundschaft werden sich mit der Zeit soweit "normalisieren",dass es irgendwann keinen Kontakt mehr gibt. Halte daran nicht fest.
Eine Rückkehr kannst Du nicht erwirken ,sofern Sie sich nicht bewusst ist eine falsche Entscheidung getroffen zu haben. Aber der Schritt der Trennung hat immer einen langen Prozess im Vorlauf,ohne dass es der Gegenüber bemerkt. Der Partner hat eigentlich schon lange eine unbemerkte Entscheidung getroffen. Ängste fressen einen auf.
Konzentriere Dich auf neue Sachen oder finde verlorene Leidenschaften wieder,um Dich abzulenken.

Gruß Andreas


1 von 67 (ehem.745) Stand 2018