Guten Abend
Als ganz neuer, stolzer Besitzer eines nicht mehr ganz taufrischen A8 moechte ich mich hier kurz vorstellen, und ihr werdet es nicht glauben habe auch 1-7 Fragen bei denen mir das geballte Wissen hier sicher auf die Spruenge helfen wird.
Aber einige kurze Infos zu mir.
Ich bin schon etwas in die Jahre gekommen aber leider fehlt mir Erfahrung was Autos, und im besonderen solche spezielle wie meinen A8 betrifft.
Habe fast 20 Jahre kein eigenes Auto besessen (ausser Firmenwagen) und bin nun lange aus der Uebung.
Da ich frueher schon eher "besondere" Autos gefahren bin, von Opel GT ueber VW Porche 914 bis hin zu Capri 1,6 GT und Capri 3,2, musste natuerlich wieder ein Schmuckstueck her.
Und genau zu diesen Zeitpunkt lief mir ein schicker A8 ueber den Weg.
Nun werden viele sagen wie kann man ohne Fachwissen sich ein doch schon recht weit gelaufenes Auto zulegen, aber da ja viele selber schon A8/V8 Probegefahren sind wisst ihr wie seeeehr ueberzeugend sowas sein kann.
Da der Wagen von jemanden verkauft wurde mit dem wir schon oefters zusammengearbeitet haben ist der Preis "recht" guenstig ausgefallen.
Nun stehen mir aber einige Wartungsarbeiten vor der Tuer und da ich schon das ein oder andere hier im Forum gestoebert habe sollte man vielleicht nicht jede Werkstatt an sein Schaetzchen lassen.
Nun hoffe ich das der ein oder andere vielleicht einen Tip fuer eine kompetente Werksatt in der Naehe von Celle/Niedersachsen empfehlen kann.
Desweiteren bin ich mir nicht ganz ueber das Baujahr im klaren. Erstzulassung ist zwar 12/2001 nur habe ich hier schon gelesen das nur die Fahrgestellnummer genaue Auskunft darueber geben kann. Diese lautet bei mir WAUZZZ4D12N....... .
Ich hoff ihr koennt damit etwas anfangen und mich aufklaeren wann der gute genau gebaut ist.
So, erstmal genug genervt.
Schoene Gruesse
Darius