genau mit diesen Gedanken kämpf ich den Gedanken ihn zu behalten nieder...
zudem... bisher hoffte ich immer ihn irgendwo zu plätten damit ich ihn loswerde... aber wenn mans recht überlegt gibts mehr in die Kasse wenn man ihn verkauft
In Antwort auf: aber wenn mans recht überlegt gibts mehr in die Kasse wenn man ihn verkauft
..nöööö. Meine Versicherung hat damals noch über 15'000 Franken für das Auto bezahlt Auf dem freien Markt hätte man damals vielleicht noch die Hälfte erzielt (wenn er denn noch ohne Falten im Blechkleid gewesen wäre).
ist schon so.. aber wenn man beim Anblick dessen immer wieder denkt, geile Karre, aber scheisse Mann, welcher Depp hat das Teil nur mit Rubinrot überlackiert anstatt ihn in Indigoblau zu lassen..... und ne Komplettlackierung kommt nie und nimmer in Frage...
dass dei neuen Autos diese Austrahlung nimmer haben weiss ich ja auch, deswegen wird es nie sowas... aber ich geb nunmal nen Traum auf für nen andern (weniger kostenintensiven) und träum davon IRGENDWANN vielleicht mal wieder einen zu holen... ein Urquattro oder ein Sportquattro ist ja noch viel geiler als ein V8... davon träumt man ja auch, also wieso nicht einfach auch vom V8 träumen?
In Antwort auf: Bis dann der denkwürdige Meg'sche Schwarzwaldtag kam, an dem ich Gevatter Kaufmanns Maschine ausfahren durfte. Ich empfand dabei wohl dasselbe, wie beschriebener Herr R. aus Kroatien
Schade, dass Du dich vom V8 trennen willst, gerade in den Bergen macht der mir immer sehr viel Spass, trotz des Gewichtes. Persönlich war ich aber schon immer ehr der Limousinentyp aber der Urquattro mit den 220 PS ist schon geil. Der ältere Bruder von einem Freund hatte den damals neu. Ging sehr, sehr gut und dank Quattro ist er immer auf der Straße geblieben.
Ob man jetzt noch einen Urquattro so leicht bekommt..?
einen halbwegs guten kriegst ab 15tausen Franken... drunter ists eh nur Schrott... die Anschaffung ist das eine, dass es KEINE Originalteile mehr gibt das andere...
in den Bergen macht der V8 sowas von überhaupt keinen Spass, weiss der Geier was du als Berge bezeichnest... die 4Gang-Automatik in Kombi mit dem Gewicht ist sowas von lahm, da machen die 250 PS irgendwie gar nix her, da muss man ihn immer am Anschlag drehen lassen damit er einigermassen aus den Kurven kommt... wenn ich Spass am Berg haben wollte setzte ich mich eh ins Coupé, besonders im Winter... und nun ists halt so oder so das Coupé
Na ja, wie man es gewöhnt ist, der 4,2 schiebt schon besser. Kann mir gut vorstellen, dass es mit dem leichten Coupé Spass macht. Hatte den mal als Limo (Typ81/85) mit 136 PS und aus ähnlichen Gründen verkauft. Zu viele alte Wagen, da bleibt bei mir immer einer auf der Strecke.. Bereue den Verkauf, aber er ging in gute Hände.
mit dem äh meinte ich in der Tat, dass ich der Meinung war, dass du den V8 einigermaßen gelebt hast. Aber ich kann dich schon sehr gut verstehen, wenn es nicht mehr passt dann muss er halt weg. Unterm Strich ist es ja tatsächlich nur ein Auto.
Was fährst du denn dann? Oder steht das hier schon irgendwo, ich hab mich nicht komplett durchgeklickt...
Klar, aber Spass ist immer unterschiedlich in der Empfindung. Ein Freund von mir fährt einen RS4 (V6BiTurbo) mit rund 430PS, der schiebt in allen Lebenslagen, da ist der V8 kein Spassvergleich, allerdings an nichts gewöhnt man sich so schnell wie Leistung und die 430PS reichen auch noch nicht um auf trockener Strasse alle 4 Räder durchdrehen zu lassen, so das man mal schön durch die Kurven driften könnte :D Da müssen noch ein paar Brikets nachgelegt werden...
Ich werd meinen V8 in Ehren halten, so lange mir die Kohle nicht ausgeht und ich auf den Verkauf angewiesen wäre... Wenn es beim Roy aber eh noch nicht der Traum V8 ist, dann weg damit und weiter gesucht oder sich finden lassen, mir ist meiner auch zugelaufen und anfangs wollt ich ihn gar nicht... :smirk:
ich fahre das was ich immer schon neben dem Achter gefahren bin... mein kleines schwarze Coupé T89... Quattro und 20 Ventile... auch schwach auf der Brust aber vom Empfinden her agiler als der Achter... deswegen gedenke ich einfach mal auf den Zufall zu warten bis Armin seinen verkauft oder so
je länger es dauert je besser... ich gebs jetzt nicht auf damit ich nächster Jahr wieder den gleichen Güsl hab... bis es wieder so weit ist kanns gut möglich sein, dass die Dinger dann das doppelte und dreifache kosten... wenn es das DANN noch der Wert für mich ist, dann gut, wenn nicht... auch gut...
weiss ich... ist nur als Masstab gedacht... die Farbe... die Ausstattung... alles passt... ausser das Pfeiffen vom Getriebe bei ... 50?? 60ig?? 80? wann schon wieder genau?