Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Seite 2 von 2 1 2
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,731
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,731
Likes: 3
weil man aus Mangel an Interesse und Zeit keinen Bock mehr hat auch nur ne Kleinigkeit zu machen.... und mit möglichst wenig Aufwand die Büx endlich loswerden...

Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 273
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 273
Nun... ich habe ja nicht den Preis gezahlt, wie er in Ebay steht. Wir haben das vorher so geregelt und er hat das Auto dann rausgenommen. Der V8 ist von dem Matthias R. hier aus dem Forum und ihn hat wohl in der Hauptsache gestört, daß er die elektrischen Sitze mit Memory nicht hatte (und darauf kann ich gerne verzichten). Wichtige Sachen (wie z.B. Lenkgetriebe) wurden nachweislich vor nicht mal einem Jahr gemacht (ich habe Rechnungen darüber von über 2000 EUR). Die paar kleinen Macken finde ich nicht dramatisch (abgesehen von dem widerborstigen Spurstangenkopf).
Ich seh das einfach so... Wir können selber schrauben, Matthias nicht. D.h. Ihn hätte diie Beseitigung der kleinen Mängel richtig Geld gekostet und dann fehlte ihm ja noch ein für ihn unverzichtbares Ausstattungsdetail...
Wie gesagt, war ganz sicher kein Megaschnapp, aber übervorteilt fühle ich mich auch nicht. Bei Gebrauchten hat man ja immer irgendwelche Macken, entweder sofort oder eben garantiert etwas später...


Chiptuning ist was für Kreissägen
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 1,562
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 1,562
selbst wenn du ihn für 2 bekommen hast,der preis ist ok. wenn man sieht was andere teilweise kosten sollen...


Gruß aus Wieren...Thomas Hubraum statt Spoiler 0170/2866693 05825/2581450
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 273
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 273
Ja genau das hab ich mir auch gedacht. Im www bei den üblichen Verdächtigen lagen die Preise entweder etwas drunter, waren aber meißt auch schon in der Anzeige Kernschrott und auch immer abgemaldet und weit weg, oder laut Anzeige recht lecker, aber deutlich teurer. Für diesen hab ich auch unter 2 bezahlt, er war aus der Nähe, war angemaldet und noch in täglichem Gebrauch und ich hatte eine ausgiebige Probefahrt, da wir ja mit Matthias mitgefahren sind, seinen "neuen" begutachten und abholen. Bei der Laufleistung kann man außerdem relativ sicher sein, daß da nix dran gedreht wurde und abgesehen von ein paar Dellen ist er in einem super Pflegezustand.
Schwach werden würde ich allenfalls, wenn mir ein echtes US-Modell über den Weg laufen würde...


Chiptuning ist was für Kreissägen
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 1,562
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 1,562
grins,deswegen hab ich ja meinen auch gekauft und ihn nicht zum schlachten frei gegeben. ist halt bissl was anderes,ein US-Modell hat eben nicht jeder


Gruß aus Wieren...Thomas Hubraum statt Spoiler 0170/2866693 05825/2581450
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 273
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 273
Da hast wohl Recht. Mein Corrado is ja auch ein waschechtes US-Modell. Is manchmal lustig auf der bahn, wenn so manch einer mit Fragezeichen über der Birne auf's Heck schaut "SLC... Was'n das?". Manchmal muß ich dann nur mal richtig durchladen und er weiß bescheid "aha... SLC = VR6". Beim Corrado ist aber auch bis auf den Tacho und hinteren Kennzeichenträger alles original US, also auch die komplette Beleuchtung...
Was ist denn beim V8 anders EU vs. US?
- Rückleuchtenband
- VIN oben im Armaturenbrett
- KI
und was noch?


Chiptuning ist was für Kreissägen
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 1,104
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 1,104
Aber Achtung! Nicht jedes "US-Model" ist auch ein US-Model.
Die Schweizer Ausführung hat ebenfalls ein schmales Heckleuchtenband



Gruss aus der Schweiz

Daniel


Karnickelzüchterverein!
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 273
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 273
Stimmt. hab ich auch schon gehört. Das schweizer Heluba ist also identisch mit dem US? Ich denke mal, die Heckansicht ist der auffälligste Unterschied zwischen EU und US/CH.
Hat zufällig jemand eines abzugeben. In Ebay steht nur so ein überteuertes Trese-Teil in schwarz. Original in rot wär mir am liebsten. Viel rot/wenig kennzeichen eben


Chiptuning ist was für Kreissägen
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 1,562
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 1,562
meiner hat unter dem lenkrad keine ablage,außerdem ist das handschuhfach auch wirklich nur ein HANDSCHUHFACH,weil mehr passt da echt nicht rein. was noch anders ist,ist das er nen knopf in der tür hat,die sogenannte panikverriegelung. etwas würde bei meinem aber auf deutsch umgebaut,und zwar das KI und eben die heckblende,ansonsten ist es laut Fahrgestellnummer ein echtes US-Modell.


Gruß aus Wieren...Thomas Hubraum statt Spoiler 0170/2866693 05825/2581450
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 273
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 273
Na toll... AUSGERECHNET die Heckblende haben sie Dir kastriert. Das is doch sowas von abartig hier in Schland.
Da kann ich ja direkt froh sein, mit meinem Corrado schon seit 14 Jahren durch die lande zu fahren mit allem, was original US ist. Nicht eine einzige Leuchte hat ein E Prüfzeichen (doch die nebler - hab ich mal getauscht. Sind aber abgesehen vom Zeichen identisch). Die Ablagen unterm A-Brett fehlen ihm übrigens auch. dafür hat er Kniepolster und elektrische Gurte.
Handschuhfach ist allerdings genauso groß, wie beim EU Modell. Nur die neueren mit Airbag hatten überhaupt kein Handschuhfach mehr. da sitzt dann der Beifahrersack drin. Na zum Glück ist es einer der letzten ohne Airbag.


Chiptuning ist was für Kreissägen
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,731
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,731
Likes: 3
schau doch erst bei wem du ein gültiges kleines Kennzeichen bekommst... eine kurze Blende kannst am Tresen kaufen, gar nicht mal so teuer... aber ein passendes Schild zu bekommen.... viel Spass im Deutschenlande

Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,759
Likes: 8
Carpal \'Tunnel
Online Content
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,759
Likes: 8
Hallo Thomas.
Dein "US-Modell" hat aber auch nicht die typischen geteilten Frontscheinwerfer, oder?
Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 1,562
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 1,562
ne,die gabs nur beim 5000er,beim V8 waren die meines wissens nach mit den deutschen identisch.


Gruß aus Wieren...Thomas Hubraum statt Spoiler 0170/2866693 05825/2581450
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,759
Likes: 8
Carpal \'Tunnel
Online Content
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,759
Likes: 8
Hallo Thomas.
In der "GALERIE" findest einige V8 mit diesen geteilten Scheinwerfern aus Canada und USA.
Hier ein paar Beispielanhänge.

David´s V8 im Anhang

Gruß Manfred M.

229879-Davids V8 Front USA.jpg (0 Bytes, 140 downloads)

V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,759
Likes: 8
Carpal \'Tunnel
Online Content
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,759
Likes: 8
Hugh´s V8 im Anhang

229880-Hughs V8 Front USA.jpg (0 Bytes, 123 downloads)

V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,759
Likes: 8
Carpal \'Tunnel
Online Content
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,759
Likes: 8
Michel´s V8 im Anhang

229881-Michels V8 Front Canada.jpg (0 Bytes, 132 downloads)

V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,759
Likes: 8
Carpal \'Tunnel
Online Content
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,759
Likes: 8
Philip´s V8 im Anhang

229883-Philips V8 Front.jpg (0 Bytes, 116 downloads)

V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 273
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 273
??? Die sind doch genauso geteilt, wie die deutschen auch.
Aussen H4 und innen zusätzlich H1 (oder H3/H7) für Fernlicht. Nur bei den US sind das andere Leuchtmittel. Die H4 ist da ne 9004'er usw...
Laut Edgar sind die auch vom äusserlichen her identisch, haben nur andere Streuscheiben (sym Abblendlicht) und sind eben anders bebirnt.
Beim Corrado sehen die von aussen auch fast genauso aus, haben aber das innere Zusatzfernlicht nicht (dort sitzt das Standlicht / Citylight).


Chiptuning ist was für Kreissägen
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
schau mal genau hin............der Scheinwerferkörper ist von der Seitenblende getrennt.............

Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 1,562
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 1,562
da haste recht,ist mir noch gar nicht aufgefallen.
ich weiß nur das mein V8 laut fahrgestell-nr für die USA gebaut wurde.


Gruß aus Wieren...Thomas Hubraum statt Spoiler 0170/2866693 05825/2581450
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
ich find die ehrlich gesagt net schön! Die Scheinwerfer wirken billiger als die in den Europäischen V8

Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 273
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 273
Jetzt, wo Du es sagst...
Ich dachte, Ihr meint so richtige Rechteck Doppelscheinwerfer, wie damals beim Coupe oder Audi 4000 Audi 5000...
Übrigens... Die US-Scheinwerfer wirklen nicht nur billiger, sie sind es auch (zumindest beim Corrado. Die haben z.B. auch keine Höhenverstellung per Motor oder Unterdruck). Sowas brauchen die Amis nicht (wobei... ich hab den Käse auch noch nie vermisst).


Chiptuning ist was für Kreissägen
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 273
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 273
Thomas, Du hast mit 95%iger Sicherheit auch die Europäischen drin. Das Umrüsten der Scheinwerfer ist gewöhnlich das erste, was Du Dir bei einem US-Import antun darfst. Ausser meinem Corrado kenne ich nur einen einzigen weiteren, der die original US-Scheinwerfer noch drin hat. Meiner war ein VAG Werkswagen (also VW der Erstbesitzer mit Zulassung) und da haben die Zulassungsbehörden wohl nicht so genau hingeschaut, wie bei Otto-Normal.


Chiptuning ist was für Kreissägen
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 273
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 273
Nur mal so am Rande...
haben heute mal aus reiner Neugier die Kompression gemessen:
13bar auf allen achten... wir waren doch etwas erstaunt bei der Laufleistung :-)


Chiptuning ist was für Kreissägen
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Likes: 2
Hi,

ja, aber bei einem Insel-V8 scheren sie sich gar nix. Obwohl die Karre ein Rechtslenker ist kommen sie nicht auf die Idee zu überprüfen wo der Scheinwefer eigentlich hinleuchtet.

Schon weird.

Bastian

Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 1,104
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 1,104
Suchst Du immer noch ein CH-Heckblendenteil?


Karnickelzüchterverein!
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 273
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 273
Gute Frage... Wenn der Kurs ok ist, wüde ich eine US bzw. CH - Heckblende erwerben. Hab ihn zwar jetzt zugelassen und ein normales Riesenkennz. bekommen, aber vielleicht läßt sich ja nachträglich noch was drehen...
Was willst denn dafür haben?


Chiptuning ist was für Kreissägen
Seite 2 von 2 1 2

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.021s Queries: 74 (0.015s) Memory: 0.7683 MB (Peak: 0.9583 MB) Data Comp: Off Server Time: 2025-08-25 21:29:36 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS