Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#229283 18.10.2009 11:26
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 68
Mark W. Offline OP
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 68
Hallo,
ich habe zu meinem Problem in der suche nichts gefunden, darum meine Frage. Mein V8 hatte einen zu hohen Verbrauch
17liter vorher 15liter. Darum hatte ich die Verteilerkappen erneuert da diese nicht mehr gut aussahen. Beim auslesen des Fehlerspeichers zeigte er mir an Geber für Kühlmitteltemperatur G62 Kurzschluss nach Masse. Also erneuerte ich den Geber und beseitigte den Massefehler. Danach war der Fehlerspeicher leer. Bei der Probefahrt lief der V8 einwandfrei und der Verbrauch sank laut anzeige auf 13-14liter. Nachts fuhr ich dann einmal auf die Autobahn um ihn richtig auszufahren da bemerkte ich das er nicht auf die Höchstgeschwindigkeit kam und als ich langsamer wurde lief der Motor unruhig als ob nicht alle Zylinder richtig mitlaufen. Ich fuhr auf einen Parkplatz und entfernte die Abdeckungen der Zündkabel und sah im dunkeln das die Kabel des linken Zylinderkopfes leicht funkten. Ich habe danach den Speicher nocheinmal ausgelesen und es stand nichts drin. Kann das mit den Funken die Ursache sein das er so schlecht läuft? Ich hatte vorher noch nie dieses Problem darum wundert es mich das es so plötzlich auftritt!
Grüße Mark

Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Hi,

wen die Zündkabel durchschlagen is das auf jeden Fall net gut und auch ein Grund dafür dass er viel verbraucht und keine Höchstgeschwindigkeit erreicht.Gugg mal wo genau die Kabel durchschlagen,evtl. kann man die retten wenn sie in der nähe der Stecker durchschiessen.


Gruß
Yener


"....Jede Schraube bricht einmal "
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
wackel mal an den hinteren Polen der Verteilerkappe,vielleicht hast du beim aufstecken der Zündkabel einen angeknackst und der ist jetzt ganz durch.Einfach mal an den jeweils beiden hinteren Polen wackeln,ist einer weich,hast du deinen Fehler !
Gruß Tom


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,731
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,731
Likes: 3
sach maa.... bist du Hochspannungsfest oder wie machst das eigentlich ohne dass du dir die Haare zu Berge stehen lässt?
mir hauts irgendwie immer eins bei so ner Aktion...

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Roy,mein Freund !
du kannst sogar dran wackeln,wenn der Motor aus ist !
Ist weit weniger spannend !
Gruß Tom


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,731
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,731
Likes: 3
axo... ja nun... du schaust nur wegen dem Wackeln und nicht wegen den Funken... tztz... is ja gar nicht lustich...

Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 68
Mark W. Offline OP
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 68
Hallo,
jetzt habe ich die Zündkabel getauscht und leider keine besserung. Ich habe getestet ob die Kerzen einen Zündfunken haben und alle funken . Kann es sein das der funke zu schwach ist kenne mich da nicht aus da ich noch nie geschaut habe wie stark der Funke sein muss.
Grüße Mark

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,731
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,731
Likes: 3
Funken können sehr wohl zu schwach sein... was machen die Zündverteiler?

Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 68
Mark W. Offline OP
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 68
Hallo,
jetzt war der ADAC da und hat ihn sich angeschaut. Der V8 raucht nun auch noch weiss . So wie es ausschaut hat sich eine Zylinderkopfdichtung verabschiedet. Wenigstens habe ich jetzt neue Zündkabel und Verteilerkappen ist doch schon mal was.
Grüße Mark

Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 68
Mark W. Offline OP
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 68
Hallo,
ich habe nun kompression gemessen und festgestellt das der erste Zylinder keine hat. Darauf habe ich den Kopf demontiert und gesehen das ein Auslassventil durchgebrannt ist.
Grüße Mark

Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,301
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,301
Hast du ein Bild ?
Hoffentlich sind keine Teile in den Zylinder gefallen.

so long

Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 68
Mark W. Offline OP
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 68
In den Zylinder ist nichts gefallen. Ist langsam durchgebrannt und nach außen geblasen worden!

229433-DSCF1765.JPG (0 Bytes, 171 downloads)
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 636
addict
Offline
addict
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 636

Kein schöner Anblick. Woran lag es? Weißt das schon? Was machtst du jetzt?



Nach Müde kommt Doof

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Von DEN Bildern habe ich auch jede Menge.....an einem Auto waren sogar 2 durchgebrannt (2. und 3. Zylinder) ...... und nem 93er ABH ists auch mal mit 103 tkm passiert

Gruss Doc

Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 68
Mark W. Offline OP
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 68
Woran es lag weis ich nicht !? Materialfehler, schlechter Sprit ? Keine Ahnung durch was so etwas kommt ! Ich habe die Köpfe im Juli 2008 von einer Firma herrichten lassen. Dort werde ich anrufen und mal nachfragen ob sie es auf Kulanz reparieren !? Machen lassen werde ich es auf jeden fall da ich mich vom V8 nicht unbedingt trennen möchte.

Grüße Mark

#229298 01.11.2009 08:22
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 68
Mark W. Offline OP
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 68
Und was hast du gemacht? Hergerichtet oder Köpfe getauscht ? Wenn du sie hergerichtet hast wieviel KM bist du damit gefahren? Das Ventil von mir hat gerade mal 10.ts km gehalten.
Grüße Mark

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
der mit den 103 tkm fährt heute noch ..... die anderen Köpfe wurden noch nicht montiert

Beim ersten Ventilschaden kamen einfach andere Köpfe drauf....



Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 68
Mark W. Offline OP
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 68
Mich würde einmal interessieren was die unter euch die schon einmal ein durchgebranntes Ventil hatten für einen Sprit getankt haben? Super oder Super Plus!?
Grüße Mark

Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 644
addict
Offline
addict
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 644
wird damit nix zu tun haben... mach mal deine ventile raus und schau mal wie dick die ablagerungen sind,
wie hoch war dein ölverbraucht?
gruß chris

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
95er Super.......Sprit ist wurscht

guckst du mal wie das aussieht


229976-DSCI0029.JPG (0 Bytes, 119 downloads)
#229303 04.11.2009 09:21
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
nochmal...

229977-DSCI0030.JPG (0 Bytes, 110 downloads)
#229304 04.11.2009 09:24
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
ei...noch eens


229978-DSCI0041.JPG (0 Bytes, 115 downloads)

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.022s Queries: 63 (0.018s) Memory: 0.6998 MB (Peak: 0.8520 MB) Data Comp: Off Server Time: 2025-08-24 16:47:05 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS