Mich stört das Spaltmaß zwischen Scheinwerfer und Leiste (Scheinwerferreinigungsanlage SWR). Das Maß sollte etwa 4-5mm gleichmäßigvom ganz linken zum ganz rechten unteren Rand des SW betragen.
Leider ist das nicht mehr der Fall, seitdem ich mal die Stosstange abgenommen habe. Seit dem ist es eher ein "Flitzebogen" bei dem der Spalt zur Mitte größer wird, und nur jeweils am Ende wieder stimmt. (siehe Anhang)
Auf Grund dieser Tatsache habe ich sie mehrmals an und abgebaut, kriege das aber nicht in den Griff. Witziger Weise ist mir genau das gleiche bei meinem zweiten V8 passiert .... nach dem Ausbau der Scheiwerfer und dem Ersetzen des SW-Gummis, hatte ich nach der Montage den gleichen schiefen Spalt.
Weiss jemand Rat oder was ich vielleicht unbewusst immer wieder falsch mache?
Ich weiss was Du meinst. Ich habe das auch schon bei mehreren V8 gesehen und bei meinem ist das auch so. Ich bekomm es auch nicht weg. guck im Anhang- sieht man das ein wenig.
genau das meine ich !!! Ich weiss aber auch, das es bei dem anderen V8 (der auf dem Bild) ganz genau passte ...bevor ich die Stosstange abgenommen habe. Deshalb bin ich mir auch so sicher, das er keinen Unfall gehabt haben kann !
so gehts mir auch. Meiner ist definitiv Unfallfrei. Und hatte diesen Spalt nicht, bevor ich daran rumgeschraubt habe.... da er demnächst sowieso wieder zerlegt wird, würde ich genau diesen Fehler gerne beheben...
Meiner soll irgendwann mal wieder so aussehen, wie im Prospekt...
Hi, das mußt du mit dem Scheinwerfer anpassen.Die Leiste ist über einen Halter an der Maske fixiert,Ausgleich nur indem du den Scheinwerfer neu ausrichtest. Evtl. hilft es dir weiter nur die oberen Schrauben zu lösen und den Scheinwerfer so ein wenig nach vorne zu kippen. Anhang Gruß Tom
Hi, die 4,2er haben da den Zusatzgetriebeölkühler ! Dafür ist die Hupe in die Stoßstange gewandert und der Bremsdruckspeicher versetzt worden. Anhang (die beiden unterschiedlichen Halter der "Bomben") Gruß Tom