Hallo, ich würde zuerst den Thermostat wechseln, meistens ist der immer der Auslöser. Meiner hat am V8 auch über 100 Grad dann nur 70Grad dann so dann so angezeigt.Hab meinen ausgebaut, der hat wie neu ausgesehen, dann einen von nem Passat Diesel rein, der war richtig versifft, der hat funktioniert aber so ein versifftes Ding wollte ich nicht drinnen haben. Tip: Ich hab nun einen von Mercedes drin , die von den 124er und 190er sind die genau gleichen wie im Audi, aber von Behr und nicht die wie bei Audi und Vw von so ner Speudo-Firma. Dann kannst gleich bei e-bay so nen China -Nachbau rein bauen. Seither ist der Zeiger 1 millimeter vor der 90Grad Marke, weil der auch bei 87Grad öffnet. Die Mercedes sind und waren berühmt dafür, daß der Kühlmittelzeiger exakt bei 87Grad steht. Das zeugt von der Qualität der Behr Produkte. Da wird vielleicht ein besseres BI-METALL verwendet oder die Feder ist exakter, keine Ahnung!!

Zuletzt bearbeitet von marc n; 10.11.2010 09:26.