Ja, da kann ich auch was berichten:
Ich aufm Motorrad unterwegs...fahre mit 50-60 in der Stadt an ne Kreuzung ran, es wird grün...ich fahre weiter so mit etwa 40 über die Kreuzung, weil mir ein A6 entgegen kommt, der links abbiegen will...ich denke "fährt er nu?" und passe deshalb genau auf...der Wagen bleibt stehen, ich denk mir "ah okay, hat mich bemerkt, hab ja Vorfahrt!". Kurz vor dem Wagen zieht er plötzlich los und biegt ab...ich konnt grad noch vollbremsen, Karre rutscht weg, ich flieg volles Brot mitm Helm in die hintere Beifahrertür, Maschine knallt weiter vorn gegen. Ich mach die Augen auf, stehe auf, Helm ab, gucke mich von oben bis unten an...nix passiert, kein Schmerz nix. Fahrer steigt aus...20jähriges Mädel. "Gott, hab dich gar nicht gesehen, is dir was passiert??". Ich durch den Adrenalinschock und das krasse Gefühl, unsterblich zu sein nur "Nene, ich steig immer so ab!". Danach kamen dann die Schmerzen. Loch im Unterschenkel bis zum Knochen, Bluterguss über den ganzen rechten Oberschenkel, überall Prellungen und Abschürfungen. Arzt im Krankenwagen meinte nur "Hmm...mit 30-40 Sachen mitm Kopf in die Tür, so dass diese sich total eingedellt hat und die Scheibe oben geplatzt is? Ich hab schon andere erlebt in so ner Situation, die standen nicht mehr auf."
Erfahrungswerte eben...;)