Hi,

Herbert's RL V8 wurde primär deshalb verkauft, weil die schon etwas betagtere Frau des Verkäufers im schönen Derbyshire, UK, mit dem Wagen nicht vernünftig einkaufen fahren konnte

Aber abgesehen davon: Es ist schon viel psychologisch. Meine Freundin fährt ihren Corsa eigentlich recht sicher und gut. Bei meinem V8 hingegen fliegt die Sicherung. Das hat aber nichts damit zu tun, dass sie nicht autofahren kann oder das Auto so groß ist oder was auch immer, sondern ist ein hausgemachtes Henne-Ei-Problem.

Meine Ex-Freundin hat bei der Jungfernfahrt im V8 eine BBS-Felge ruiniert, was natürlich meinen ersten Ausflug mit meiner jetzigen Freundin etwas stressiger gestaltet hat. Der ganze Aufruhr um mein Auto (inzwischen isses mir eh schon recht wurscht) hat inzwischen für soviel Verunsicherung gesorgt, dass sie ihn gar nicht mehr fahren möchte. Auch den 220V, der ja sogar noch einen Deut größer ist, ist nicht mehr so beliebt - obwohl der dank Handschaltung noch höher im Kurs steht. Die Angst ist aber auch einfach so groß, eine meiner beiden Karren zusammenzuhauen, egal ob eigen- oder fremdverschuldet, dass am liebsten gleich Abstasnd gehalten wird. Das ist natürlich schade und so ein Weltuntergang wäre ein Schaden auch nicht, aber es hat sich halt so entwickelt.

Lange Rede kurzer Sinn: Ein bisserl müssen wir Männer uns schon selbst die Schuld für das Fahren der Mädels geben, da unsere Sorge um unsere Autos letztendlich eine Stresserei ist

lG

Bastian