Eigentlich sind all diese Fragen- bis auf wenige Ausnahmen schon hier behandelt worden.
Der Umrüstsatz für Euro 2 beim großen V8 ist lieferbar bei B&B, von Gat wird möglicherweise ein billigerer entwickelt. Für den kleinen V8 wird der Satz in ca 3-4 Wochen verfügbar sein.
Zahnriemen beim 3.6 er alle 90 TKM, beim 4.2 er alle 120 TKM.

Verbrauch hängt viel von der Fahrweise ab, aber unter 12 bis 13 Liter sollte man nicht rechnen.
Der kleine fährt mit Super 95 ROZ, der große mit Plus 98 ROZ.

Felgen haben normal LK 5/112 und standard ist ET 35.

Beim Kauf gibt es viel zu beaxhten, das meiste steht in der Kaufhilfe. Klar ist, dass es nur recht wenige gute V8 gibt, denn die werden selten angeboten. Jeder, der einen guten hat, behält ihn. Die Bremsen und das Getriebe sollte man aber in jedem Fall genau prüfen. Besser, man nimmt einen mit, der sich auskennt. Der v8 kann nämlich schnell enorme Reparaturkosten erzeugen . Sicherlich werden sich welche hier finden, die Dir bei Besichtigung mal helfen können.

Reifenprofil muss nicht 100%ig gleichmäßig sein, nur unterschiedliche Abrolldurchmesser durch verschiedene Bereifung sind nicht wirklich gut.


So, wenn ich was falsches gesagt habe, korrigiere man mich bitte, wenn was vergessen, füge man es bitte an.
Schönen Abend noch.


Gruss Bernhard