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#22871 09.03.2003 06:55
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Hallo,
ich möchte mir gerne einen Audi v8 kaufen! Ich kenne das Auto aber eigentlich überhaupt nicht und bin gerade auf Info suche im WWW! Bin dabei auf diese Seite gestoßen und bin begeistert von den Zahlreichen Infos in der Rubrik "Kaufhilfe"!
Habe aber trotzdem noch einige Fragen die mir hoffentlich einener von euch beantwortet!
Also hier meine Fragen:
1. Gibt es einen Umrüstsatz auf Euro 2 ? (der Link in der Kaufhilfe Rubrik hat nicht funktioniert!)

2. In welchen Abständen ist der Steuerriemen zu wechseln?

3.Ist die Auspuffanlage wirklich komplett aus Edelstahl?

4.Wie hoch ist der durchschn. Benzinverbrauch eines 91er 3,6L Autom.?

5.Was tanke ich, Super?

6.Gibt es eine Nummernschildblende für hinten die kleiner ist als die Übliche? (zb.von einer US Version oder so)
Wenn ja, wo bekomme ich die?

7.Gibt es gelbe Streuscheiben für die Frontscheinwerfer?

8.Was haben die Felgen für einen Lochkreis? 5x112?

9.Noch einen Geheimtipp beim Kauf?

10.Muß ich wegen dem Allradantrieb auf gleichmäßiges Reifenprofil achten? Weiß das VW da Probleme mit den Syncros hat!

Würde mich sehr über einige Antworten freuen!

Danke und Gruß Andre

#22872 09.03.2003 07:14
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Eigentlich sind all diese Fragen- bis auf wenige Ausnahmen schon hier behandelt worden.
Der Umrüstsatz für Euro 2 beim großen V8 ist lieferbar bei B&B, von Gat wird möglicherweise ein billigerer entwickelt. Für den kleinen V8 wird der Satz in ca 3-4 Wochen verfügbar sein.
Zahnriemen beim 3.6 er alle 90 TKM, beim 4.2 er alle 120 TKM.

Verbrauch hängt viel von der Fahrweise ab, aber unter 12 bis 13 Liter sollte man nicht rechnen.
Der kleine fährt mit Super 95 ROZ, der große mit Plus 98 ROZ.

Felgen haben normal LK 5/112 und standard ist ET 35.

Beim Kauf gibt es viel zu beaxhten, das meiste steht in der Kaufhilfe. Klar ist, dass es nur recht wenige gute V8 gibt, denn die werden selten angeboten. Jeder, der einen guten hat, behält ihn. Die Bremsen und das Getriebe sollte man aber in jedem Fall genau prüfen. Besser, man nimmt einen mit, der sich auskennt. Der v8 kann nämlich schnell enorme Reparaturkosten erzeugen . Sicherlich werden sich welche hier finden, die Dir bei Besichtigung mal helfen können.

Reifenprofil muss nicht 100%ig gleichmäßig sein, nur unterschiedliche Abrolldurchmesser durch verschiedene Bereifung sind nicht wirklich gut.


So, wenn ich was falsches gesagt habe, korrigiere man mich bitte, wenn was vergessen, füge man es bitte an.
Schönen Abend noch.


Gruss Bernhard
#22873 09.03.2003 07:16
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1. soweit ich weiß gibt es einen von B&B ca.500 €
2. beim 3.6 alle 90000 km
3. wer soll das bezahlen?
4.Zwichen 10 und 20l kommt auf dich an
5. ja super beim 3.6 und super Plus beim 4,2
8. Ja 5x112
9. mach eine lange probefahrt mind 30 km
10. wäre von vorteil weil sonst die diff. sperren im dauereinsatz sind

M.f.G. Marcus


---------------------------------- Hier nicht mehr zu erreichen
#22874 09.03.2003 07:27
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Hallo Anfri,

willkommen im Forum ! Werde dir die eine oder andere Frage versuchen zu beantworten :

zu 1:
Bisher noch nicht, aber sicherlich in kurzer Zeit Firma Reich und Sohn haben es realisiert !

zu 2:
Beim 3,6 er alle 90.000 KM
Die Wasserpumpe würde ich dann gleich mitmachen - da kommt eine stolze Summe zusammen !

zu 3:
Ich denke schon, meine sah jedenfalls wie neu aus - und das nach 12 Jahren

zu 4:
Da wirfst du am besten mal die Suchmaschiene hier im Forum an
Der Verbrauch liegt bei guten Motoren wo alles i.O. ist bei ca. 12-14 Litern,stimmt aber etwas nicht - z.B. die berühmte Lambda-Sonde ist defekt - liegt der Verbrauch teilweise aber auch drüber !
Suche mal das Forum durch !

zu 5:
Super Benzin ( 95 OZ )

zu 6 & 7:
??? Denke schon, nur wo und für wieviel $$$ ???

zu 8:
Wie du schon vermutet hast, 5 x 112

zu 9:
Ne, aber einer nach dem Kauf
Alle Probleme (und Lösungen) werden ins Forum gestellt -und ich schätze das bisher auch für jedes Problem eine Lösung gefunden wurde !!! Super Forum, Super Leute !!!


Ich hoffe ich konnte deine Entscheidung zum V8 positiv beeinflussen

Gruß Zenek

#22875 09.03.2003 07:33
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Hallo!

1. Gibt es einen Umrüstsatz auf Euro 2 ? (der Link in der Kaufhilfe Rubrik hat nicht funktioniert!)
Ja, sowohl für den 4,2 als auch für den 3,6.

2. In welchen Abständen ist der Steuerriemen zu wechseln?
4,2: alle 120.000 km
3,6: alle 90.000 km


3.Ist die Auspuffanlage wirklich komplett aus Edelstahl?
soweit ich weiss ja

4.Wie hoch ist der durchschn. Benzinverbrauch eines 91er 3,6L Autom.?
Je nachdem 11-20 Liter

5.Was tanke ich, Super?
3,6: Normal oder Super
4,2: Super oder Super Plus


6.Gibt es eine Nummernschildblende für hinten die kleiner ist als die Übliche? (zb.von einer US Version oder so)
Wenn ja, wo bekomme ich die?
Ja, gibt es, aber sehr selten und nur über Ebay oder Kontakte.

8.Was haben die Felgen für einen Lochkreis? 5x112?
Jupp.

9.Noch einen Geheimtipp beim Kauf?
Das, was Bernhard schon gesagt hat: nimm Dir jemanden mit.

Viel Glück bei der Suche und beim Kauf!
Gruß aus Kiel,
David

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Die Heckblende mit der kleinen Nummernscholdaussparung kannste auch direkt bei VAG bestellen(CH/JP-Modell)
-dort kostet sie 220€

-nach 3 Tagen war meine da.

Mfg
v8engel
Jörg

#22877 10.03.2003 07:57
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was vielleicht noch fehlt...
-daß die Aufpuffanlage auf jeden Fall aus Edelstahl ist
-beim Kauf evtl. darauf achten, daß die Bremsen vorne am besten neu sind..
(gibts nur bei Audi, sind sehr teuer die Ufo-Bremsscheiben, halten dafür aber ewig und ich bin von der Verzögerung begeistert.)
und evtl. daß der Zahnriemen neu ist. Ist ein riesen Aufwand und wenn man es richtig macht, d.H. WaPu mit tauschen usw. dann wird es schon recht teuer!

Viel Glück bei der Suche, nimm am besten jemand von hier aus dem Forum mit, der aus deiner Gegend kommt, kann nur von Vorteil sein!

MFG Peterling!


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#22878 10.03.2003 08:12
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Hallo,
super das mir so viele Leute helfe!!! Danke für eure Beiträge!!
Werde jetzt noch ein bißchen hier auf der Seite rumstöbern!!
Gruß Andre

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Und das Servolenkgetriebe nicht vergessen! Darf nicht ölen! Gruß Der Hamburger Marc


Hängt die Grünen solange es noch Bäume gibt!!!

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