|
Pooh-Bah
|
Pooh-Bah
In Antwort auf:
Leider muss man noch hinzufügen, dass auch Markenhersteller und damit nicht zuletzt auch Audi Teile verkaufen, die in Billiglohnländern unter heeren Bedingungen erzeugt werden.
Das ist wohl wahr! Man kann sich dem nicht immer entziehen, z.B. wenn es Teile nur bei bestimmten Händlern gibt. Meist weiß man es aber nicht mal und dann kann man auch nichts machen. Wenn ich aber erfahre, dass jemand Dinge verkauft, die in Kinderarbeit hergestellt werden, wie es bei Klamotten gerne der Fall ist und auch ein Kaffeeröster verkauft ja allerlei Zeugs, das erwiesenermaßen unter absolut unmenschlichen Bedingungen hergestellt wird, dann kaufe ich da nicht mehr.
In Antwort auf:
Es ist eben leider gar nicht so, dass ein teures Kaufen automatisch garantiert, dass die Teile unter westlichen Maßstäben....gefertigt wurden.
Auch das stimmt auf jeden Fall. Wenn man es nicht weiß, kann man auch nichts dagegen tun. Wenn aber Markenhersteller z.B. in Asien preiswert produzieren lassen sollte man davon ausgehen, dass zumindest die Qualität stimmt und das Innenleben eines Filters auch aus Filter besteht und nicht aus Zeitungspapier.
Wegen gefälschter Teile sind schon Flugzeuge abgestürzt (in der Luftfahrt heißen die Teile dann Bogus Parts)
In Antwort auf:
Ethos? Muahaha, Ethos macht nicht reich
Auch das stimmt wohl. Es führt bei mir aber dazu, dass ich morgens besser in den Spiegel sehen kann.
Beste Grüße Tim
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert