mit 180tkm ists nicht unwahrscheinlich... muss ja nur einer mal G11 mit G12 vermischt haben... alles lesen...


@Hajo

steck mal den oberen und den unteren Sensor ab, wenn er erst nach angezeigten 130 Grad loslegt ist was faul, du meinst es könnten die Widerstände sein, möglich aber genau so gut die Relais oder das KI... wenn du nun beide Stecker abmachst muss der Lüfter die Stufen 1-3 durchlaufen, wenn er das tut sind die Widerstände sowie Relais i.O.... wenn nicht, dann schaunwa weiter... ich würde sogar so weit gehen und wetten, dass er die Stufen durchläuft wenn du bei deinem nur den oberen Stecker ziehst, probiers aus... wenns so ist, kriegst Details


evtl. stimmt ja die Anzeige (angenommen nur der Lüfter streikt)....
Wird der untere Schlauch vom Kühler (Motoreingang) warm?
Was für ein Thermostat ist verbaut und wie alt?
Sprudelt es schön ausm Ausgleichsschlauch im Kühlwasserbehälter?