Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#228306 11.10.2009 02:19
Eddy S. Offline OP
member
OP Offline
member
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v1xxqpzfxmmm
Was sagt ihr zu dem??? Ich meine, ok gute V8 zwischen 4000-6000€ kann man finden. Ich denke eher das der Händler versucht hat sich bischen schlau zu machen was ein V8 den so bringen kann,aber der ist net mehr als 2500€ wert finde ich.
Steht bei uns in der nähe.

Nicht der schnellere gewinnt, sondern der langsamere verliert
old hand
old hand
ich würd nicht mal 2500€ für den zahlen, max 1500...nur schon der Spoiler und der Auspuff sind zuviel...

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Und wie kommen du und andere auf ihre Preise? Der Wagen hat eher seltenes Travertin, BOSE, Connolly und - wenn's wahr ist - nur 125tkm. Wenn regelmäßig gefahren und entsprechend technisch in Schuss - und das wird zumindest behauptet - ist er das Geld doch leicht wert. Eventuell hat er sogar noch mehr wie Memory etc, nur ist das auf den Bildern nicht zu erkennen da - wohl aus gutem Grunde - die Fahrerseite nicht abgelichtet wurde. Der Auspuff und der Spolier mögen ein Schwerverbrechen sein, aber ist ja rückrüstbar - was soll's. Quattro-Heckschreibe hat er auch noch.

Es ist ja eine Zustandsfrage - rein von den BIldern her kann man doch nicht behaupten, ein Wagen sei was wert oder auch nicht.

Bastian

Eddy S. Offline OP
member
OP Offline
member
Ja,der wunderschöne Spoiler.
2500€ würde ich auch nicht löhnen,aber Händler wissen auch das jeden tag ein depp aufsteht.2500 könnte er VIELLEICHT erkrampfen.
Hab jetzt net arg auf den auspuff geschaut.

Eddy S. Offline OP
member
OP Offline
member
Dann kann ich für meinen einiges verlangen.Bose,Keyless Entry System,Memory,elek rücksitzbank etc.Ich habe absolute Vollausstattung

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Kannst du ja!
lG

Bastian

enthusiast
enthusiast
Also so sieht der ziemlich gut aus, finde ich .. auf den Bildern sind auch keine Risse oder Ähnliches in den Sitzen zu erkennen...

@ Bastian: Da ist doch ein Bild von der Fahrerseite ?!

--- MfG Es ist leichter um Vergebung zu bitten, als nach Erlaubniss zu fragen.
Eddy S. Offline OP
member
OP Offline
member
Also meinst laut bildern und beschreibung würde es sich lohnen ihn anzuschauen? Mein den bei scout

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,

ich versteh's immer noch nicht: Der Auspuff und der Spoiler sind im Nu runtergerissen, das sind doch alles keine Kosten. Wenn das Fahrzeug dem Zustand und den Kilometern entspricht, die angeschrieben werden, was ist dann an dem veranschlagten Preis zu beanstanden? Das ist doch alles Firlefanz. Für den Preis eines ordungsgemäß getauschten Zahnriemens kannst heut' schon fast den Wagen neu lackieren lassen.

Zuerst immer das Gemaule weil irgendwer irgendwas für einen V8 verlangt, was in den eigenen Augen aus welchem Grund auch immer zuviel ist (weshalb auch immer und wieso auch immer man das ausdiskutieren muss) und nachher das Geraunze, weil keiner bereit ist, die für den eigenen Karren ausgerufenen Mondpreise zu berappen.

Fahr doch mal hin und prüfe, ob die Angaben stimmen und bring ein paar Fotos mit. Dann kann man vernünftig diskutieren. Zumal du aber selbst sowieso nicht an dem Wagen interessiert zu sein scheinst, ist mir zweimal rätselhaft, warum man den Wagen schlechtreden muss.

Bastian

Es ist nur eine Zustandsfrage. Extras oder Gimmiks ändern am Preis so alter Autos fast gar nichts. Wenn der ZR fällig ist oder das Lenkgetriebe sifft dann ist's mir doch egal ob die Sitze elektrisch gehen.
Dieses Angebot hat z.B. keinen TÜV mehr. Was wenn Querlenker und UFOs hin sind? Schupps noch ein Tausender weg.
Die Karre dürfte keine 2000 wert sein.

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
HI,

man sieht nur den vorderen Teil der Sitzfläche und nicht die linke Seitenbacke, die ja gerne mal durchgerissen ist, gerade bei Connolly. Und außerdem echt hässlich aussehen kann beim vergleichbar hellen Travertin. Auch die Fahrertür ist gerne abgegriffen, daher keine Fotos. Schade, denn dann würde man erkennen, ob Memory und Standheizung vorhanden ist. An den Sitzen und vor allem dem Schaumstoff lässt sich auch ganz gut erkennen, ob der Wagen echt nur 120tkm runter hat. Bin in einem mit sowenig Laufleistung mal gesessen - fühlte sich wie neu an.

Bastian

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,

Momenterl: Er schreibt - und man kann ja nicht über Vermutungen diskutieren - er sei in einem sehr guten Zustand. Daraus leite ich ab, dass er technisch in Ordnung ist. Wenn man schon ein Auto anhand fünf kleiner Bildchen beurteilen möchte, und das wird es hier, dann muss man es auch fairerweis anhand zwei kleiner Zeilchen beurteilen. Ist halt so.

Ich weiß schon, dass das Haarespalterei ist, ich möchte ja nur darauf hinaus, dass hier immer wieder irgendwelche Internetangebote breitgetreten werden ohne wirklich was in der Hand zu haben. Und auch ich bin der Meinung, dass die Technik x-mal wichtiger ist als die Gimmicks (von Sonderpartien mal abgesehen). Bei der Standheizung muss man fairerweise sagen, dass sie ordentlich was kostet, selbst gebraucht in der Bucht.

lG

Bastian

enthusiast
enthusiast
Achso, so meinst du das, ok, stimmt
Also ich würde mir den an eurer Stelle einfach von außen/innen/unten anschaun und dann den Preis festmachen .. meiner hatte beim Kauf auch nur noch 2 Monate Tüf und außer nem neuem Auspuff is nix zu machen ...

--- MfG Es ist leichter um Vergebung zu bitten, als nach Erlaubniss zu fragen.
Eddy S. Offline OP
member
OP Offline
member
Ich werde wenn ihn mal ansehen wenn ich wieder in der heimat bin.
Werde berichten.2 Wochen,dann fahr ich hin.Mal schauen wie dann meinen anschaut!!??

old hand
old hand
Ich würde diesem Händler aber auch nicht zu viel glauben!

In der Fahrzeugausstattung steht
ESP (klasse will ich auch in meinem)
Tempomat (hat er nicht, sieht man aufm Bild)
gabs anno 1991 beim V8 ne Alarmanlage??

Grüssle aus Ö. von Dominik D.
Eddy S. Offline OP
member
OP Offline
member
Einen V8 beim Händler???!!!!! Ich kenn bei uns seit jahren kein Händler der ein V8 auf sein hof stehen hat.
Bei scout stehen günstigere drin die mich mehr ansprechen.

enthusiast
enthusiast
hey ist das nicht normal das nen v8 die quattro heckscheibe hat??
gruß Andre

audifahrer sind bessere menschen ^^
Ab nem späteren Baujahr hatten sie es nicht mehr.

_______________ Ich bin so schreibfaul, dass ich manchmal mitten im...
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Alarmanlage gabs von Anfang an!

old hand
old hand
Bastian,

Im grossen und ganzen gebe ich dir Recht, und auch der Spoiler und Auspuff lassen sich einfach, aber mit Kosten, umrüsten.
Und vielleicht ist der Wagen vom Zustand her sogar fünf oder sechs Tausend wert.
Aber, wenn ich ein Auto suche, und dann ein finde, das aussieht wie dieses (Spoiler/Auspuff etc.), dann gehe ich ihn überhaupt nicht angucken. Ich weiss, es muss nicht sein, aber die Chance ist gross, das ein Auto das verheitzt aussieht, auch "verheitzt" gefahren wurde. Wie dem auch sei, ich nehme einfach das Risiko nicht.
Weil ein Gebrauchtwagen IMMER ein Risiko ist (warum wurde es nicht behalten?), mache ich es gerne so klein wie möglich.
Und man kann es sich beim V8 auch leisten : Es gibt zwar nicht viele, aber extrerm rar sind sie nun auch wieder nicht!

Grüss, Eric

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Du hast natürlich völlig recht und ich würde genauso handeln. Aber all das sind - ohne Besichtigung und Details über Reparaturen - nur voreilige Schlüsse und Spekulationen. Ergo eigentlich sinnlos Und nur darauf wollte ich hinaus.

old hand
old hand
Verstanden, war klar!
Eric

enthusiast
enthusiast
auf jeden fall war die vordere Stosstange schon mal ab. man erkennt es an dem Spaltmaß zwischen Scheinwerfer und der Leiste darunter. (Habe das gleiche Problem)
Wer immer da hinfährt, sollte den Verkäufer mal drauf ansprechen

Mfg

V8 ist ne Sucht !

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert