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#228270 10.10.2009 01:50
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Mein Dicker hat sich abgewürgt. Motor war kalt, bin gerade mal 1km gefahren und hielt an einer roten Ampel an. Gerade als ich stehe macht er einen Rüttler und geht aus. So als ob die Kupplung nicht getrennt hätte.
Habe auf N geschaltet und wieder gestartet. Ich blieb dann auf N bis grün wurde. Fährt vollkommen normal. An der nächsten Ampel wieder ein kleiner Rüttler, er blieb aber an. Danach war nichts mehr. Muss ich mir Sorgen machen?

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Carpal \'Tunnel
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Hi,
kontrollier mal deinen Getriebeölstand !
Wenn zu wenig drin ist,würgt er ihn ab.
Gruß Thomas


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
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oder Leerlaufregelventil mal ausbauen und reinigen....evtl ist die Walze fest


Mfg
Jörg

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Carpal \'Tunnel
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Carpal \'Tunnel
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Hi,

siehst, und ich hätt' gesagt, es ist umgekehrt - da bei zuwenig Öl weniger Kraftschluss erfolgt. Oder hab' ich das missverstanden?

Grüße

Bastian

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So, Getriebölstand kontrolliert und festgestellt, dass einiges fehlt. Bestimmt mehr als ein Liter. Habe noch nicht nachgeleert, aber ich hatte vor 2 Monaten mal nachgeschaut und da hat auch ein Liter rein gepasst. Damals noch ohne Symptome.
Nun habe ich kaum Ölflecken am Standplatz, nur ein paar auf der rechten Seite. Er haut also das meiste während der Fahrt raus. Gäbe es da bekannte Löcher ausser den Rohren zum Ölkühler?

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old hand
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Ist dein Getriebe trocken ?? Ich würde Ölwanne anschaun und an der Glocke evtl ist es der Wandler wenn nur während der fahrt

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Trocken? Trocken ist da gar nix, alles bestens geschmiert und rostgeschützt
Der Motor verliert etwas Öl (ev. Ölwannendichtung) und dann hängen da noch die Reste des klebrigen Hydrauliköls (das ist aber mittlerweile dicht).
Ich muss erst den Unterboden abdampfen um was zu sehen. Daher die prophylaktische Frage.

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Kühlwasser nach GetriebeÖl checken !!!


V8 erbarme Dich !
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Jetzt mach' mir keine Angst
Im Kühlwasserausgleichsbehälter sieht's sauber rosa aus. Wenn in die Richtung 1 Liter verschwunden wäre, dann müssten da doch dicke Fettaugen drauf sein, oder?
Er verliert zwar auch ein wenig Kühlwasser, aber das wird doch hoffentlich nicht Richtung Getriebe verschwinden.
Kürzlich war er 2 Wochen gestanden, da ich im Ausland war, und an der Stelle habe ich heute genau an der Position des Getriebölkühlers, vorne links, einen Fleck entdeckt. Das werde ich mir morgen mal genauer anschauen.

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Pooh-Bah
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Moin mal ne komische frage, wie kontrolliert man denn den Getriebeölstand? Hab da gar keinen peilstab sondern nur nen stopfen auf dem Rohr. Kann man den Peilstab noch irgendwo kaufen oder ist es der gleiche wie fürs motoröl?

Gruß Jan


Ich lese keine Anleitungen… Ich drücke Knöpfe bis es klappt.
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Den Peilstab kannste beim Freundlichen bestellen......knapp über 10 Euro kostet der Spass !!!
Ist ein anderr wie fürs Motoröl....


Gruss Doc

#228281 01.11.2009 03:24
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hast du mal die Teilenummer???


MFG EGGY Manche Leute träumen von Fahrspass, andere fahren Audi.
#228282 01.11.2009 05:40
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Dank dir gibt es irgendwas was man beachten muß beim kontrollieren ausser das der wagen grade stehen muß?


Ich lese keine Anleitungen… Ich drücke Knöpfe bis es klappt.
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Carpal \'Tunnel
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Hallo,

ja, das Öl muss DEUTLICH warm gefahren sein. Eine genaue Anleitung der Getriebeölmessung findest Du hier im Forum mit Hilfe der Suchfunktion!

Ich warne vor einer voreiligen Fehlmessung und damit verbundenem Auffüllen des Getriebeöles!


--- Gruß aus Bocholt Kai

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

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