Audi wurde bei uns in der Familie viel gefahren. Mein Vater und mein Onkel sind ganz früher 328er BMWs gefahren. Dann wechselte mein Onkel um auf einen Ur-Quattro (den mit 300PS) und mein Vater holte sich nen 200er (ich glaub 182PS hatte das Ding).

Nun begab es sich zu dieser Zeit, dass Audi mit den V8s in der DTM anfing. Nachdem mein Onkel den Ur-Quattro nach einer Zeche um einen Laternenmast gewickelt und mein Vater auch etwas anderes suchte, hatten wir auf einmal zwei V8s auf dem Hof stehen.

Mein Vater hat ihn bis dieses Jahr August gefahren (immerhin von 1993 als Erstbesitzer) und nun hab ich ihn zu einen "Vater-Sohn" Preis bekommen.

Fasziniert hat mich eigentlich immer diese markante Form und der Motor. Immerhin der erste 8-Zylinder den Audi gebaut hat. Erst hatte ich noch Zweifel ob und wie ich den Unterhalt bezahlen kann, doch ich hab einfach mal den Verstand beseite geschoben und aufs Herz (mit seinen 8 Kammern ) gehört.

Wann bekommt man schon mal so eine Gelegenheit mit einem relativ geringen Kaufpreis einen V8 mit 4,2 Litern Hubraum zu bewegen.

In diesem Sinne!

Männer gehen nicht shoppen, Männer rüsten auf !