Hallo Robert,
ich würde an deiner Stelle erst mal abwägen ob du hier deine ganze Zeit und Kohle investieren willst oder das tun wozu du den Wagen gekauft hast...nämlich fahren. So wie ich das verstanden hab läuft oder respektive ist der Motor ja ruhig gelaufen und Leistung war da, etc. Reparier das das Ding nicht zu Tode, momentan läuft er ja schlechter wie zu Beginn, oder?
Kauf ein mineralisches 15W40 und schütt rein was er braucht und freu dich des Autos. Mein alter Motor (4,2) hat auch mehr Öl genommen als er auf max. stand. Richtung min. wurde es immer weniger. Und was soll ich sagen, der läuft heute noch mit über 400.000km.
Im grunde genommen sind die V8 alles alte Kisten. Einzig der Erhaltungszustand unterscheidet die Autos voneinander.
Defakto immer ruhig bleiben und nicht gleich die ganze Karre zerlegen nur weil ein "Zehnerle" im Ascherbecher klappert. Und sollte deine Maschine die Grätsche machen ist ein Tauschmotor die günstigere Alternative. Und den PT gibts wie Sand am Meer, den kriegste ja fast beim Apotheker.

Es gibt Tage da furzt man auf Kies!!!