Könnte langsam verzweifeln… wegen Ölverbrauch und blauem Rauch…
Habe mittlererweile folgendes gemacht:

1. Ansaugkrümmer getauscht;
2. Kurbelwellenentlüftungsschlauch (der vordere)
zurückgebaut in Originalzustand (im alten Zustand wurde
er ins Freie geleitet… dadurch war der blaue Dampf laut
Vorbesitzer etwas besser..)
3. Ölwechsel mit Filter und 1 L „Mathy“ (glaube mal ein
guter Zusatz)
4. Drosselklappenpotentiometer eingestellt (auf Klick).
Das Teil sitzt nicht 100% plan auf; ist das normal??
5. Alten Fehlerspeicher gelöscht.
6. Kompressionstest (siehe Anlage)

Seither läuft er irgendwie anders; ich versuche mal zu beschreiben:

a) Etwas rauh, so als ob (vielleicht) nicht alle Zylinder zu
100% rund laufen?
b) Man könnte meinen es ist vielleicht ein Radlager, oder
die Reifen (245er), oder eine Antriebswelle
c) genauso gut könnten es aber auch Zündaussetzer
sein??
d) Irgendwie fehlt die Kraft im unteren Drehzahlbereich (er
kommt erst richtig ab ca. 4.000U/min.)

Habe Vorbesitzer herausgefunden: ehemaliger Mechniker
Der sagte mir, dass er bereits dasselbe Problem (Ölverbrauch) hatte und daher:

a) die Ventilschaftdichtungen getauscht hat – ohne Erfolg!
b) Mit dem Zahnriehmen (bei 195.000km) wurde auch
die Wasserpumpe und
c) Beide Verteiler gewechselt.

Was kann ich denn noch machen - ohne den Motor zu entsorgen, oder komplett neu aufzubauen??
Gruß, Robert
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