|
newbie
|
OP
newbie
Hi...
ich weiß zwar nicht, ob das hier gang und gebe ist, aber aus anderen Foren kenn´ ich es so. Deswegen wollte ich mich mal kurz vorstellen.
Ich heiße Christopher, komme aus der Nähe von Jülich und mein Hobby ist irgendwie jede freie Minute für meine Autos arbeiten zu gehen.
Ich studiere derzeit noch Maschinenbau in Aachen mit dem dem Schwerpunkt Fahrzeugtechnik und hier liegt auch meine ganze Leidenschaft.
Ich fahre seit zwei Jahren einen 2001er Cobra Mustang und war eigentlich nur auf der Suche nach ´nem Winterauto und hab in zuge dessen einen Kumpel der bei Audi arbeitet angerufen, ob er in letzter Zeit nix interessantes in Zahlung genommen hat. Nun ja, er wollte seinen lange gesuchten V8 verkaufen, weil ihm der Platz und die Zeit fehlte und ich konnte dann einfach nicht anders als zuzuschlagen. Naja, toll...jetzt hab ich zwei Autos die ich eigentlich nicht im Winter fahren möchte... aber was haben wir hier im Flachland schon für Winter:/
Der Audi ist ein 89er 3.6Liter Automatik mit knapp 170tkm auf der Uhr in dunkelblau. Er ist in absolutem original Zustand mit 16Zoll BBS Rädern und macht einen optisch und technisch (bis auf kleinigekeiten) guten Eindruck. War auch in der Werkstatt bei nem Bekannten der so auf Anhieb nichts zum Beheben gefunden hat. Noch die Schürzen und die Felgenbetten lackieren und er steht wieder spitze da. Ich möchte ihn auch nicht verbasteln, sondern ihn am liebsten genau so erhalten wie er damals vom Band lief, weil ich diese alte klassische und gerade From einfach geil finde. Ich hab mich auf jeden Fall nach mehrmaligem genauen Betrachten aus allen möglichen und unmöglichen Winkeln in das alte Schiff verguckt, und wenn er sich gut macht, wird er wohl auch noch ne Zeit bei mir verrbingen.
Ich hab hier bei euch schon jede Menge interessante und hilfreiche Dinge gefunden, speziell der Reparaturleitfaden hat mir sehr gut gefallen und wird eine große Hilfe sein. Obwohl ich natürlich hoffe erstmal von größeren Reparaturen verschont zu bleiben. Aber man weiß ja nie...
greetz Christopher
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert