|
|
Registriert seit: Mar 2009
BeitrÀge: 67
journeyman
|
|
journeyman
Registriert seit: Mar 2009
BeitrÀge: 67 |
Hallo V8 Fahrer! Kann mir jemand sagen wie ich den Fensterhebermotor hinten rechts beim V8 am besten ausbaue? Der Motor scheint fest zu sein und ich möchte ihn reparieren. Mfg
|
|
|
|
|
Registriert seit: Aug 2007
BeitrÀge: 912
old hand
|
|
old hand
Registriert seit: Aug 2007
BeitrÀge: 912 |
also wenn ich es noch zusammen bekommen muĂ erst mal der die Armlehne ab das sind 3 Schrauben in der Armlehne von unten mit nen ImpuĂschlĂŒssel dann Armlehne ab ,im TĂŒrgriff ist ne Kreuzschraube die lösen dann kann man den TĂŒrgriff ausharken , dann die Schrauben an der TĂŒrverkleidung lösen und dann kann man die TĂŒrverkleidung abziehen , dann die 4 Schrauben vom TĂŒrblatt lösen dann kannst du das TĂŒrblatt mit Fenster zur Seite heben und kommst an den Motor ran ich hoffe das ich das ungefĂ€hr so beschrieben habe wie es war ich bin mir aber nicht mehr sicher !
|
|
|
|
|
Registriert seit: Mar 2009
BeitrÀge: 67
journeyman
|
|
journeyman
Registriert seit: Mar 2009
BeitrÀge: 67 |
Danke fĂŒr die beschreibung! Ich komme gerade vom schrauben und es hat soweit auch alles funktioniert. den motor habe ich von rost befreit und alles neu gefettet und nun lĂ€uft er auch wieder und dazu noch wie neu. beim ausbau habe ich den bautenzug samt der spindel raus nehmen mĂŒssen und da durch hat er sich natĂŒrlich abgewickelt. leider weiĂ ich nun nicht wie ich den bautenzug wieder aufwickeln muss damit alles wieder lĂ€uft. hat damit jemand erfahrung von euch? wĂ€re sehr dankbar ĂŒber einen kurzen bericht von euch.Mfg
|
|
|
|
|
Registriert seit: Jan 2007
BeitrÀge: 4,470
Carpal Tunnel
|
|
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2007
BeitrÀge: 4,470 |
Ich hab das mal gemacht, Seil stramm auf die Rolle aufwickeln,Daumen drauf, sonst fliegts auseinander, dann den Motor kurz ansteuern, das Seil und die Federn gespannt werden sonst kriegt mann die andere Seite nicht eingehÀngt. Dann hoffen das beim Daumen wegnehmen und Deckel aufsetzen das ding nicht Explodiert... (Ich hab 6 AnlÀufe gebraucht, bis Murphy es langweilig wurde!)
Gude Mario
Audi 100 CD Autom. Bj.83
Audi 200 20v Bj.89
Audi 5000 Bj.85
Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
|
|
|
|
|
Registriert seit: Mar 2009
BeitrÀge: 67
journeyman
|
|
journeyman
Registriert seit: Mar 2009
BeitrÀge: 67 |
Welches Seil muss ich zuerst spannen? Das was von oben oder von unten kommt? Muss das 2te dann auch gespannt werden? Aber ist ja nicht machbar oder?
|
|
|
|
|
Registriert seit: Mar 2009
BeitrÀge: 67
journeyman
|
|
journeyman
Registriert seit: Mar 2009
BeitrÀge: 67 |
|
|
|
|
|
Registriert seit: Jan 2007
BeitrÀge: 4,470
Carpal Tunnel
|
|
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2007
BeitrÀge: 4,470 |
Wieviele AnlÀufe haste gebraucht?
Gude Mario
Audi 100 CD Autom. Bj.83
Audi 200 20v Bj.89
Audi 5000 Bj.85
Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
|
|
|
|
|
Registriert seit: Mar 2009
BeitrÀge: 67
journeyman
|
|
journeyman
Registriert seit: Mar 2009
BeitrÀge: 67 |
hmmm 300 vielleicht?http://www.audiv8.com/forum/images/icons/laugh.gif ich muss aber dazu sagen, dass ich nicht genau wuĂte wie straff der draht sitzen muss. Hatte vorher ab und an nur komplette motoren verbaut ohne den draht zu spannen. nach den ganzen versuchen hatte ich dann sowas von keine lust mehr und bin ausnahmensweise in eine werkstatt gefahren und wollte mir das einhĂ€ngen lassen aber der Meister meinte dass das nicht machbar ist weil sowas von na maschine gespannt wurde und das ein mensch so eine kraft nicht aufbringen kann. Er sagte dass die von VW-Audi nur den draht bestellen können der schon auf der spindel sitzt und mir den dort kaufen kann also bin ich da auch noch hin, hab das einen mechaniker gezeigt aber er wuĂte auch nicht wie man das spannt also fragte ich nach dem einzelenen draht den es zu kaufen geben soll und wir schauten auf dem rechner nach aber den gab es so nicht. nur komplette motoren fĂŒr 256 euro glaube ich. Den habe ich natĂŒrlich nicht genommen! auĂerdem habt ihr mir hier gesagt das es funtioniert mit aufwickeln also bin ich nach der fehlerauslese die ich gleich machen lassen hab weil ich eh einmal da war(hat ĂŒber eine stunde gedauert, weil die meinen diagnosestecker nicht gefunden haben und audi auch nichts am telefon wuĂten) gleich in meine kleine werkstatt und habe den draht dann beim ersten verusch drauf bekommen. weil ich nun wuĂte das der draht richtig straff sitzen muss, habe ich den draht soweit wie es ging aufgewickelt und auf den motor gesetzt, dann die erste seite eingeharkt und den deckel schon mal drauf gesetzt und mit zwei schrauben ran geschraubt naja und die andere seite ging mit gewalt dann auch drauf. jetzt macht das drahtseil zwar ab und an gerĂ€usche beim hoch und runter fahren aber das kommt von meinen 300 fehlversuchen weil er dadurch leicht genickt wirde denke ich. beim nĂ€chsten mal mach ich es besserhttp://www.audiv8.com/forum/images/icons/wink.gif
|
|
|
|
|
Registriert seit: Jan 2007
BeitrÀge: 4,470
Carpal Tunnel
|
|
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2007
BeitrÀge: 4,470 |
Ich habs wie gesagt aufgewickelt, dann den Motor angesteuert, bis ich mit dem anderen Ende nah genug dran kam, mein Grund der demintag war, das eine FĂŒhrung (Die Finger wo der Zug reingeht zur Spindel) abgebrochen war und sich das ganze sich mit ĂŒblen GerĂ€uschen verwurschtelte, Zerlegt,anderen Finger genommen, zusammengebaut, geht. Der Zug lĂ€uft jetzt in einem Bogen aber Fusioniert!
Gude Mario
Audi 100 CD Autom. Bj.83
Audi 200 20v Bj.89
Audi 5000 Bj.85
Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert