Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
OP Offline
hallo leute,
unterm fahren fällt auf einmal der blinker aus (warnblinker geht aber) auch der scheibenwischer geht nicht!!! wenn ich die zündung aus mache und wieder starte geht wieder blinker und wischer....nach kurzer zeit geht das spielchen von vorne los!! sicherung geht keine raus! muß dazu sagen das mein zündschloss defekt ist....ist es aber schon seit langem und die probleme hatte ich zuvor nicht! was könnte es sein?

Gruß Günter avzansbach@aol.com
member
member
Das hängt bestimmt mit dem defekten/teil defektem Zündschloss zusammen.Wird irgendwo ein wackler haben.War damals bei meinem Fiat so,Zündschloss hatte ein schuß,da ging mal das Abblendlicht und dann mal wieder nicht.Bis es sich zum schluß ganz verabschiedet hat.
Du schreibst das es dann mal nicht geht,weil bestimmt nach paar lenk bewegungen der kontakt abbricht.Tauschen und der spuck ist vorbei

Nicht der schnellere gewinnt, sondern der langsamere verliert
Pooh-Bah
Pooh-Bah
Evtl. der Zündanlassschalter…..? Würde ich mal tauschen.

Grüße
Bernd

old hand
old hand
Hallo Günther,

tippe auch aufs Zündschloss. Meiner hatte das auch gemacht, zusätzlich war aber auch gleich noch die Klima weg. Beweg mal ein wenig den Zündschlüssel hin und her (also innerhalb der Zündungs-Position), wenn er das macht.

Der nächste Schritt nach diesem Phänomen ist dann wahrscheinlich, dass das Zündschloss komplett über den Jordan geht, sprich, der Schlüssel nicht mehr automatisch von der Anlasser- in die Zündungsposition zurückspringt... Kam letztens ein paar mal vor hier im Forum.

Gruss,
Michi

Bremsen macht die Felgen dreckig.
old hand
old hand
Günter hat schon geschrieben, dass sein Zündschloss im Eimer ist

old hand
old hand
Ohhh... ich... ähhh...

Bremsen macht die Felgen dreckig.
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
mach das Zündschloss heile... wenns du ja eh weisst dass es hin ist... tztz

wenns das dann nicht ist schau mal nach den Lenkstockschaltern... sonst wirds wohl nix mehr sein...

OP Offline
ja genau die klima geht dann auch nicht mehr!!! noch ein problem ist das meine batterie nichtmehr lange hält!!! entweder blinder verbraucher oder kurzer oder lima läd nicht richtig....oder auch die batterie macht schlap da sie schon minimum seit 6 jahren in dienst ist!!!

addict
addict
Hallo,

bei mir läuft nach der Bürstenwäsche oder bei Regen der wischer permanent !

Geht nur aus, wenn ich die Zündung ausmache oder die Sicherung ziehe.

Muss dann immer mit Warnblinker abbiegen oder die Wischer hochklappen.

Wo ist denn der Wassereintrag zu vermuten.

Denke mal nicht, dass mein Zündschloss oder der Bedienhebel für den Wischer defekt ist.

Hilfe !

V8 und jetzt Lada 4x4
OP Offline
ich denke mal das rechts nach der wäsche oder regen bei dir der boden nass ist!!! sprich deine frontscheibe ist undicht! kommt vom langsamen dahin rosten in ecken die man nicht sieht. mach doch mal deine matte raus rechts...da ist auch der sicherungskasten und logischerw. die empfindliche elektrik.(und der boden vermutlich feucht).

OP Offline
also ist einzig und alleine das zündschloß die ursache und zwar der sogennande x kontakt.... nun der winter steht vor der tür und dann wird alles zerlegt gibt sowieso ne menge arbeit...................

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert