Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#227799 04.10.2009 10:05
old hand
OP Offline
old hand
Ay Gemeinde,
kann mir jemand sagen, mit was man am Besten Flecken aus dem Teppich reinigen kann? Mir ist Red Bull im Auto ausgelehrt, da die Dose ein Loch hatte...
Danke schon mal im Voraus!

stranger
stranger
kurz beim Aufbereiter mit dem Nasssauger rüber gehen lassen...

gruß
Ramon

Geld allein macht auch nicht glücklich.Aber irgendwie schon besser im Taxi zu weinen,als im HVV-Bus
journeyman
journeyman
Wenn das Zeug schon eingetrocknet ist: Feinen Schaum aus etwas flüssigen Teppichreiniger und (lauwarmem) Wasser erzeugen, den dann mit einer Art "Fliegen/Insektenschwamm" auf dem Fleck einreiben und mit einem trocknem Tuch "nachwischen". Das mehrmals wiederholen, den Teppich trocknen lassen und schon ist das Mistzeugs nicht mehr zu sehen... Hab's selbst beim Lupo meiner Nichte gemacht - sie war so pfiffig und hat mal eben einen knappen Liter einer süßen, koffeinhaltigen Limonade auf Polster und Teppich auslaufen lassen - DAS macht Flecken, das ist RB doch noch blass in der Farbe
Seit der Aktion, bei der sie mitputzen musste, hat sie sich abgewöhnt, im Auto zu essen und zu trinken - braves Mädchen, spart Zeit beim Putzen
Gruß Susanne

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
wasn daran nicht gut? tausend mal besser als sämtliche Duftbäumchen oder sonstige KopfschmerzDuftverbreiter... ich würds so lange sein lassen bis man nix mehr riecht, dann, aber ERST DANN mitm Nasssauger ran...

journeyman
journeyman
hey, Roy, biste schon mal mit 'nem Fahrzeug ohne Klima unterwegs gewesen, in dem seit diversen Tagen eine geleerte Dose Red Bull lag? *schüttel* Der Duft verursacht irgendwann Hallos *yeahyeahschönhier* ... Einmal im Leihcaddy von Verden zum Bodensee und zurück und man ist ein wenig angekifft...
OK, das Zeug kann man trinken (mit Hörnerwhiskey wird' s doppelt lustig ), aber von morgens um 6 bis nächsten Morgen um 1 ist's nicht mehr so lustig... Auf dem Rückweg hab ich dann irgendwann die blöde Dose gefunden und erst mal in den "geschlossenen" Bereich gelegt.
Wer Flecken raus haben möchte, wird sich mit Sicherheit keine "Wunzelbäumschiete" reinhängen, die nach Tanne, Vanille oder sonstigen Muff riechen - FLECKEN gehen davon nicht weg

@ Thomas: das Zeug heißt "Dr. Schutz CC-Teppichbodenreiniger" und ist eigentlich für gewerbliche Sprühsauger gedacht, für kleine Flecken geht's auch mit 'nem Schwämmchen - riecht ähnlich wie Spüli, verfliegt aber ruckzuck. Cola ist ein fieses Zeug, backt, klebt, färbt und riecht...
Gruß Sanne

old hand
OP Offline
old hand
ok danke schon mal für die tipps, nasssauger haben wir im geschäft, den werd ich mir morgen grad mal vorknöpfen
riechen tut man zum Glück nichts wirklich, aber der rote Fleck nervt halt schon extrem...war ja nicht red bull selber,sondern burn, also sowas ähnliches...

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
was hat die Klima damit zu tun? also es kam öfters vor, dass sowas ein paar Tage im Auto rum lag... kein Problem, gab ja auch keine Flecken, der Geruch hat sich mit der Entsorgung der Dose (lieder) verflüchtigt...

journeyman
journeyman
... die Wärme in dem Caddy hat den wundersamen DUFT intensiviert und Fenster auf ist bei Autobahnfahrten auch irgendwann nervig (sprich lauter, damit ich dich verstehe - häh?!? - LAUTER! - HÄH?! )
Die Cola im Lupo der Nichte bedurfte einer Bearbeitung... mit Erfolg.
Gruß Susanne

Hey
Was für eine Frage...............

Mit einer Frau natürlich !!!!!!!

flüchtende Grüße
Alex

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Meine jetzige Frau hat unbewusst einen Multisaftbeutel auf der Beifahrerfusmatte auslaufen lassen,
ich habs erst bemerkt as das Zeug zu gähren anfing, *ÖRKS*
Zum Glück nur die Fussmatte,
rausgenommen und zum dank mit Ihrem Schampoo die Matte in der Badewanne gewaschen.
Da kam eine schwadde Brühe raus... *glozt*
Dat beste kommt noch,
ich hab noch nie so ne Flauschige Fussmatte gehabt!

Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
journeyman
journeyman
Wie kriegste DAS denn hin? Bezahlung mit Schuhen, Handtaschen oder "ein Tag freie Verfügung über die gedeckte EC-Karte"?... Oder hast Du eine Frau, der (wie mir) mindestens ein weibliches Gen fehlt? Wenn ja: Prima, Glück gehabt...
Gruß Susanne

journeyman
journeyman
Welches (Fein-)Waschmittel war's? - Nur so interessehalber, falls mal irgendwann ein Vergleich zwischen den flauschigsten und anschmiegsamsten Fußmatten stattfinden sollte...
Gruß Susanne

Hi
Tja meine Frau hat ganz " einfache Haltungsbedingungen"
Ich gebe ihr zur Zeit einfach den Audi und schon ist sie für die Innenreinigung zuständig.Und nach dem Lackieren fahre ich ihn wieder
Soooo jetzt aber schnell weg
Gruß aus Legan
Alex

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
axo... naja... war mal mitm Opa zu seinem Bruder frische Milch holen (die stammt von Kühen für diejenigen die das nimmer kennen)... da meinte der Stammesälteste es sei ne tolle Idee einer der Flaschen irgendwie nicht richtig zu zu machen... alle Flaschen so hinterm Fahrersitz platziert viels nicht auf als die eine irgendwann aufm Nach-Hause-Weg ihren Inhalt in meinen Audi90 OHNE Klima übergab... gaaaaaanz toll, war glücklicherweise frühes Frühjahr, aber in der Sonne stehend wirds im Auto trotzdem recht warm... irgendwann nach weiss der Teufel wie viel Spühlungen, Sitz musste natürlich auch raus, wars dann gut... dann kam auf einen Schlag der Sommer

*würg* *kotz*

Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Einfach im Auto nur Wasser oder gar nichts trinken?

Runter kommen alle. Aber nicht hoch. quattro von Audi.
Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Muss grad reden:

Hab auch mal einen kleinen Kanister Federweißen nicht aufrecht transportiert ... ein Traumgeruch nach längerer Fahrt. Gut dass uns niemand kontrolliert hat

Runter kommen alle. Aber nicht hoch. quattro von Audi.
journeyman
journeyman
... klingt irgendwie "heimisch"... und nach "Drachenfutter" (so nenne ich sowas bei uns - ICH darf das )
Gruß Susanne

journeyman
journeyman
...lecker... Und wie lange haste gebraucht, um den Mief weg zu kriegen? Oder hängen jetzt "Miefmuffwutzelhutzelbäumchen" mit anderen Aromen in dem Fahrzeug? (Autsch- nicht so doll schlagen)
Gruß Susanne

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
es wurde im Auto ja auch gar nix getrunken... die Flasche hatte er VORHER nicht richtig zu gemacht...

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
och... im Sommer die ganze Sache nochmals durchgemacht... Stuhl raus, Teppich mehrmals total eingeweicht und mehrmals trockengerubbelt... dank der Wärme im Sommer trocknete es dann auch gut, was im Winter undenkbar gewesen wäre... kaum fängts an zu trocknen ist die Sonne wieder weg und es gefriert...

ich fuhr das Möbel dann noch 1,5 Jahre oder so... nun ists gut 3 Jahre her seit sich unsere Wege getrennt haben...

journeyman
journeyman
...hoffentlich ist das Milchwägelchen in gaaaanz kalte Gefilde gekommen.. nicht, dass der Käufer noch was gemerkt hat
Gruß Susanne

enthusiast
enthusiast
Hallo Thomas,
ARMOR ALL --- Aktivschaum Reiniger ---
Bekommst Du im Baumarkt,ist hochwirksam und absolut schonend.
Ideal für Polster , Teppiche und Textilien.
Nehme ich für´s Auto und im Haushalt, ist super gut das Zeug.

MfG : Roland

addict
addict
servus,
hol dir mal an der tanke des aktuelle "oldtimer sonderheft" da stehen jede menge tipps für teppich und innenraumreinigung, lackaufbereitung, gummi und kunststoffpflege drin ;-)

„Fortschritt ist der Weg vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen.“ (Wernher von Braun)
member
member
Meinst du das Sonderheft mit 25000 Preisen zu Klassikern und Oldtimern?

Ich bin eigentlich aus der Branche der Reinigung. Für Polsterreingung und Teppich- innenreinigung gibt es nicht besseres als ein Dampfreinigungsgerät. Teppich geht auch an manchen stellen im Auto mit einen Sprühextraktionsgerät und dem richtigen mittel aus dem Gewerbebereich.

Gut sind auch die sogenannten Pulverreinigungsverfahren. Ein vorbehandeltes Pulverähnliches mittel aus dem Eimer, das mit eine Wurzelbürste in den Teppich einmassiert wird. Danach einfach absaugen und Fertig. Kommt auch aus der Gewerbe und Gebäudereinigung..

Zuletzt bearbeitet von Sascha Wischnewski; 07.10.2009 02:35.
addict
addict
ne, cover im anhang

226708-img038.jpg (0 Bytes, 48 downloads)

„Fortschritt ist der Weg vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen.“ (Wernher von Braun)
member
member
Ich hab heute geschaut aber das Heft nicht gefunden.

Hast du das selber gescannt? Könntest du die Seite mit Politur und aufbereitung Scannen und mir schicken?

Ich schau morgen allerdings nochmal bei Famila und der anderen Tanke. Danke!

Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Ich glaub das war Gliss Kur.... *grübel*
Jedenfalls ne weisse Flasche mitm roten Deckel.
Hab nur das Shampoo genommen, die Spülung hab ich mir gespart.

Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
kaum, das Wägelschen hatte noch den Winter und nochmal nen Sommer bei mir verbracht... da ists nix mehr mit stingge.... zudem, das Teil fährt/fuhr ganz in der Nähe weiter... kälter als bei uns isses dort zwar eher nicht, trotz weniger Sonne, aber das ist ne andere Geschichte

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert