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Moin ich fahre einen 4.2 6 gang schalter und seid gestern hab ich ein ernstes problem den rückwärtsgang sowie mit den gängen eins und zwei der dritte geht schwer aber geht ohne kampf hinein 4,5 und 6 lassen sich wie gewohnt schalten. Abends im carport angekommen durfte ich feststellen mein servo behälter ist fast trocken,kann das zusammen hängen?
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Carpal \'Tunnel
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Carpal \'Tunnel
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Hallo Ingo. Willkommen im V8-Forum. Yes, die Kupplung wird hydraulisch betätigt - wenn der Behälter fast leer ist, würde ich auf Suche gehen. Entweder im Fahrerfußraum ( hinterm Teppich ) am Bremspedal, oder die Leitung zum Nehmerzylinder am Getriebe - letztendlich dann noch den eigentlichen Nehmerzylinder am Getriebe...
Gruß Manfred M.
V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
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ja ne der zentralhydraulikbehaälter bzw die zentralhydraulik hat nichts mit der kupplung zu tun. das hydraulische system der kupplung geber nehmer zylinder ist ein eigenes geschlossenes system. trennt die kupplung noch gescheit? gruß chris
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old hand
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Die Kupplungsbetätigung arbeit doch mit Bremsflüssigkeit wenn ich mich da richtig erinnere....
"Nicht jeder der ne Leiter hat darf fahren wie die Feuerwehr"
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Carpal \'Tunnel
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Hi, bist du ganz sicher  ? Könnte der Geberzylinder sein  ! Natürlich ist es so !Wenn du das nicht weißt,wer dann ?? Gruß Tom
Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
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hat mit der hydraulig nichts zu tun. die arbeitet definitiv mit bremsflüssigkeit. aber wenn am geber oder nehmerzylinder was nicht in ordnung wäre könntest du nicht kuppeln. also schließe ich das aus.
eventuel ist was am schaltgestänge verbogen. das sind zwei stangen über dem getriebe. viel machen kann man da leider nicht. versuchs mal mit nem getriebeölwechsel.
V8 was sonst?
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Also den behälter hab ich befüllt und mir nen strich gemacht damit ich flüssigkeits verlust erkenne. Trennen tut die kupplung wie gewohnt und rutscht auch kein stück. Bremsflüssigkeit fehlt auch nicht. Meine schrauber und ich denken auch eher das es am gestänge liegt.
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