Nein Jens dies war nicht sarkastisch gemeint auch wenn es sich so angehört b.z.w. gelesen hat!!

Tja ich habe mich auch mal so im Lederzentum umgesehen und muß sagen das es mir Persönlich einiges viel zu Teuer da ist. Auch die Beratung hält sich in Grenzen, jendenfalls hat man mir nicht gesagt das es da verschieden Arten von leder und deren Lederbehandelung gibt (und dies sollte man für ein Fachzentrum doch verlangen dürfen...obwohl ich das weiß). leider sind viel nur am verkauf ihrer Sachen Interessiert und die Richtige beratung bleib da auf die Strecke

Zum Glück ist das zu einem Teil ein Steckenpferd von mir und deshalb kann ich diese hier so genau wieder geben. Denn was alle hier haben möchten die ein V8 oder A8 haben ist eine gepfleget Ganitur..oder!?
Und Leder ist nicht gleich Leder, auch die Verarbeitung des leders ist wichtig.
Wen man das Leder im Fahrzeug Richtig Flegen möchte (und dies als Leihe) dann ist es wichtig die wirklichen Richtigen Sachen zu haben. Besonders wenn man Collony Leder hat. Dieses Leder ist sehr Feinporig und darf man nicht mit Reinigung Benzin oder andere scharfe Mittel Bearbeiten

Die Leder Pflege wenn man es Richtig machen möcht dauer so einge Zeit 8 ca.2 std ( im Sommer) mit Wartezeit zum Einwirken lassen der Mittel. Sonst wenn man dies jetzt machen Tut, ist das Leder viel zu kalt und nimmt das Mittel nicht Richtig auf und die Wirkung bleibt aus (also auch die Temperatur Spielt eine Wichtige Rolle !!!).
Denn Lederkleidung (keine Motorrad bekleidung) oder Sitzganituren für die Wohnung werden auch in beheizen Räumen geflegt !!!
Du Soltest mal in Petzoldts.de reinschauen, da habe ich auch meien Lederpflege Sachen her und über die Zeit weil es sehr ergibig ist wird das Mittel sehr günstig denn du braucht nur geringe Mengen.
Ein Bild werde ich nach her machen und hier Rein Legen für dich. Was für eine Lederfarbe hast du denn?
gruß Andre´