Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
member
OP Offline
member
Hallo
hab mich mal dran gemacht meine Klima in schuss zu bringen. Einen Fehler Konnte ich schonmal ausmärzen (Relais 295 war drin durchgeschmort) und die Magnetkupplung zieht auch an bei externer Stromzufuhr und da ist schon das Problem würde gerne mal nachprüfen warum kein Strom ankommt ?

Darum hat jemand einen Stromlaufplan der Klimaanlage die er mir zusenden könnte. Wenn ja bitte an farichter@arcor.de

Danke schonmal

old hand
old hand
ist denn überhaupt Kühlmittel in der Klima? Wenn da nix drauf ist, schaltet sich der Klimakompressor nicht ein. Du kannst auch den Fehlerspeicher der Klima selber auslesen. Musst mal die suche benutzen. Irgendwer hat hier damals mal ne sehr gute Anleitung geschrieben mit allen Klimacodes von der alten sowie der neuen Klima. Den könnte man eigentlich ins FAQ setzen.

enthusiast
enthusiast
Morgen,

meinst Du das?
Klima

member
OP Offline
member
Hatte ich schon ausgelesen aber laut dem ist kein fehler vorhanden selbst mit defekten relais kein fehler. Wir hatten sie vor sommerbegin frisch befüllt gehabt nun ist die frage gibt es irgendwo ein leck dann ist sie leer .

Mal schauen evtl. bietet es sich mal an sie nochmal zu befüllen.

enthusiast
enthusiast
Wo ich meinen gekauft hatte war die Klima leer was ich nicht wußte. Wenn ich die Klima angeschaltet habe hat es geklackt, Kompressor lief und ein paar sec später war der Kompressor wieder aus. Klima-Diag hatte keine Fehler angezeigt. Bin dann zu nem Kälteanlagenbauer gefahren und hab sie mir mit 413a befüllen lassen und siehe da es funktioniert seitdem 1a (mittlerweile seid 3Monaten).

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert