Sag mal,was für Gurken(Poli)fahren bei euch rum!!????
Ok 100mm sieht zwar gut aus,aber auch net wirklich schön zum fahren.Ausserdem gibt es keine regel zwecks bodenfreiheit,von wegen 7cm oder sowas.Diese regel ist nirgends geschrieben(informiert euch bei eurem anwalt).Dies ist eine Faustformel vom TÜV,da ihre grube ein standard entspricht und die diese 7cm misst.
Ok,der weg mit Anwalt und und und ist sehr weit und lohnt sich net.
Ach wie schön war das als mir der TÜV bei uns damals meine schweller(BMW E30) eingetragen hatte und im atemzug über den Bremsprüfstand gefahren ist,rums Schweller am Ars........Man,da konnte ich mir das lachen nicht mehr verkneiffen(stinkig war ich auch).Der erste satz "Ihr Schweller ist zu tief " Da hab ich den vor allen ausgelacht und zur Sau gemacht.Naja,das ende voll Lied,TÜV Süd mußte alles zahlen. Damit will ich sagen, nicht jeder TÜV Prüfer oder möchte gern technik Poli hat ahnung.Recht hat immer der,was im gesetz veranckert ist.Oder was haltet ihr von TÜV Prüfen die sagen wenn ich mit meinem MR2 angefrahren komme" Oh schönes auto der MR2" und dann Motorhaube bitte öffnen bitte!!!!!!!?????Steht er net tatsächlich vorne und wartet.

Nun zurück zu den 225/55R16. Der abrollumfang zählt.Geh net immer von den " 55 " aus,den die breite zählt auch.Werde mal nach meinem Büchen schauen zwecks der Formel.
z.B Mein E30 von Werk 205/55R15.Man rechnet dann 55=15 Zoll, 45= 16Zoll, 35=17 Zoll.Um den abrollumfang gleich zu behalten.Hatte trotzdem 40R17 eingetragen ohne wenn und aber!!!


Nicht der schnellere gewinnt, sondern der langsamere verliert