Hi Leutz!
Ich bin in Sachen Autos schon sehr weit umhergereist und habe schon so gut wie jede Marke mal besessen oder zumindest mal inspiziert. Dabei ist mir gestern wieder aufgefallen, wie viele Leute doch an Autos rumpfuschen. Ich glaube ich habe noch kein Auto gekauft, an dem nicht mindestens eine Sache zerpfuscht wurde.
Nun will ich mir hier mal bissle Luft machen und hoffe, dass auch noch andere von euch ähnliche Geschichten erzählen können.
Nun zu der Geschichte, die mich gestern wieder richtig zur Weißglut gebracht hat:
Beim Kauf meines V8´s war elektronisch einiges im Argen. Solche Dinge schrecken mich überhaupt nicht ab und so hab ich auch nicht mit den Augen gerollt, als ich bemerkte, dass der Spiegelschalter nicht richtig funktionierte. Die Spiegel ließen sich auf beiden Seiten jeweils nur nach unten bewegen.
Nun habe ich mich gestern endlich damit befasst und vermutete natürlich als erstes einen defekten Schalter. Also ausgetauscht gegen einen, der zuvor voll funkionstüchtig war. Rechts getestet: Spiegel ging einwandfrei in alle Richtungen. Links getestet: Zapp! hats gemacht und er ließ sich nur nach unten bewegen...nochmal rechts getestet...auch nur nach unten. Ergebnis: Schalter durchgebrannt!

Also Schalter aufgemacht, neu gelötet (alten Schalter ebenfalls repariert) und nun nen Kabelbruch vermutet. Türpappe ab, alles geprüft...ok. Hmm...bleibt nur der Motor links (ich weiß, hätt ich vor dem Kabelbruch drauf kommen sollen).
Hier nun der ausgebaute Motor aus meinem Beifahrerspiegel, um zu checken wie es richtig aussehen sollte:

Und hier der Motor der Fahrerseite...wie man so doof sein kann, das weiß wohl nichtmal Gott selbst:

Diagnose: Kurzschluss, sobald der Motor angesprochen wurde, was die Leiterbahnen im Schalter zum Schmelzen gebracht hat. Ich liebe es...*kopfschüttel*