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#227007 27.09.2009 11:54
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Hallo

Mein Polo 86c mit 1.1L 45Ps hat beim Start wenn der Motor Kalt ist Probleme .Er springt an und geht nach ein paar sekunden wieder aus und das macht er so 3 mal und wenn ich dann los fahre ruckelt er ob er kein Benzin bekommt und das ca.1Km und dann läuft er Ohne Probleme .Wenn er warm ist macht er das nicht. Kann mir einer Helfen?.

Danke im Vorraus


Audi V8 Vorsprung ist der Wille, sich von Gewöhnlichen abzuheben.
Frederic S. #227008 27.09.2009 12:11
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Am Vergaser siehst du (Fahrtrichtung links) eine kleine Dose. Da drinne befindet sich ein Bi-Metall. Diese Bewegt die Klappe für die Automatische Kaltstartregelung (deswegen solltest du kein Choke haben).
Die Klappe wird bei dir wohl die ganze Zeit komplett offen stehen.
Bi-Metall ist also defekt.
Einfach mal die Dose austauschen und sich erfreuen das er auch im kalten wieder gut Startet. ;-)

Teilenummer: 036 129 191
Kosten irgendwas bei 30 Euro.

Ich glaub das ist auch nurnoch über Classic Parts zu bekommen.


_______________ Ich bin so schreibfaul, dass ich manchmal mitten im...
Frederic S. #227009 27.09.2009 12:11
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es gab keinen 1.1er mit 45PS entweder ein 1.1er mit 37KW/50PS oder ein 1.05er mit 29KW/40PS und später 33KW/45PS je nachdem wenn er gebaut wurde - aber egal. Ich denke mal, es handelt sich hier um einen Vergaser? kontrolliere erstmal alle Unterdruckschläuche sowie den Vergaserflansch - der geht gerne mal kaputt. Wäre toll, wenn du den MKB und das Baujahr nennen könntest, dann weiß ich auch, welcher Vergaser da drauf sitzt. Bei den meisten geht die Kaltstarteinrichtung gern defekt.

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Hi

Es ist ein mit MKB HZ mit 1035cm3 und 33KW BJ 06.08.86 Vergaser


Audi V8 Vorsprung ist der Wille, sich von Gewöhnlichen abzuheben.
Frederic S. #227011 27.09.2009 01:08
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Sollte passen.
Genau den Motor hat mein Kollege auch. Bei dem läuft er seit dem Tausch der Dose wieder wunderbar im kalten.


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Sascha S. #227012 27.09.2009 01:27
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Danke und ich werde mich mal an den Tauch machen man kommt ja schnell an den Vergaser ran, ist ja Übersitlich der Motorraum.


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Frederic S. #227013 27.09.2009 02:06
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wie Sascha schon sagte, die Kaltstarteinrichtung also das Bi-Metall was vergammelt ist und die Starterklappe nicht schließt, kommt ebenfalls sehr oft vor. Aber schau dir trotzdem vorher alle Unterdruckschläuche an und den Vergaserflansch also das Gummiteil, wo der Vergaser auf der Brücke angeschraubt ist - vielleicht zieht er sich dort Nebenluft, dann läuft er wenn er kalt ist zu mager und geht aus.

Frederic S. #227014 27.09.2009 06:02
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@ Frederic: Wenn du magst, kannste von mir auch nen Golf 2 - 55PS Motor mit 4-Gang-Getriebe und Kat haben .. hab ich eh über und schmeiße ich wohl weg; läuft 1a, hat erst 160tsd. runter, aber nimmt halt Platz weg ...


--- MfG Es ist leichter um Vergebung zu bitten, als nach Erlaubniss zu fragen.
Reinke R. #227015 27.09.2009 07:50
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wenn es der NZ Motor also der 1.3er mit Digijet ist und alles mit dabei ist wie Steuergerät, Luftmengenmesser u.s.w dann nimm ihn ansonsten lohnt sich der Umbau nicht.

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Da ist 100% alles mit bei, habe den Golf geschlachtet, nur Motor und Getriebe sind noch nicht raus .. aber der Ausbau würde sich nicht lohnen, also würde ich ihn wenn, komplett weg geben, es sei denn, i-wer braucht noch die Teile.


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