Hallo Sebastian ! Die Entlüftung des Tanks beim V8 ist eine
kleine Wissenschaft für sich. Es geschieht der Reihe nach über ein kleines Rückschlagventiel gleich nach dem Tank dann über eine Entlüftungsleitung vor zum rechten Radhaus wo sich ein Aktivkohlebehälter befindet. Dieser wird über ein vom Motorsteuergerät angesteuertes mit Unterdruck arbeitendes Dreiwegeventiel entweder mit Überdruck aus dem Tank mit Penzoldämpfe versorgt,welche der Filter dann halt ausfilltert ( der Umwelt zuliebe ) oder in der Startphase des Autos rückwärts mit Sauerstoff ( Luft ) durchflutet,welche den Aktivkohlefilter wieder reinigen soll. Dabei wird die nun wieder angeschwängerte Luft ( mit Penzol ) dem Ansaugtrakt mit zugeführt um so die letzten PS zu mobilisieren. Echt gut nicht !! Das kleine Rückschlagventiel hat gerne mal eine Macke und sorgt so für Überdruck im Tank. Tschüß Uwe