weiß jemand ob und wie man das Rückleuchten-Mittelteil auseinanderbekommt? Ich würde mir da gerne ein paar LED's nei basteln und als 3. Bremslicht nutzen.
ich hatte das Teil noch nicht ab wollt ich aber jetzt am Wochenende mal machen. Hatte nur von aussengesehen das die zugekleistert sind. Aber das mit den Muttern ist ja dann ne feine Sache. Danke Dir.
Mal schauen wie das dann aussieht und obs was taugt.
tztz... das Ding ist klar aus Plastik, aber der KofferraumDeckel selbst ist Blech... und DARAN ist das Plastikteil nunmal moniert... und dazwischen ist der Kaugummi... also WO würdest du wärmen wenn du wählen kannst? am Plastikteil oder am Blech? naa?
Genau diese Idee hatte ich auch schon. Bin zwar ein wenig geknickt das nun nicht ich der erste sein werde der es in die Tat umsetzt aber bin trotzdem sehr gespannt auf die Bilder
Ich hab meine Dritte auch vor ein paar Monaten auf LED umgebaut, weil mich die Rennleitung angehalten hat. Naja, eine noch brennende Glühlampe war halt auch zu wenig... Ich hab auf 10mm LED umgebastelt. Ist perfekt und das bemerkt auch keiner.
Gruß Uwe
Verbrauch?? Ne große Kuh frisst auch viel Gras....
Ja das mit dem gebrauchten hatte ich mir auch schon überlegt. Nunja ich versuchs mal so. Wer weiß ob ich am Wochenende überhaupt Zeit habe. Hoffe doch.
@ Uwe
Schalter kommt auf jeden Fall dazwischen. Ich weiß jetzt gar nicht mehr was ich für LED's bestellt habe. 3 oder 5mm. Hm.
Also wenn ich es heute nochmal machen müsste, würde ich ne Platine aufs Maß schneiden und darauf eine Reihe SuFlus Shop einbauen. Die haben den Vorteil von 70° Abstrahlwinkel, während meine nur auf 40° kommen. Für 14V dann je 7 in Reihe und genießen.
Gruß Uwe
Verbrauch?? Ne große Kuh frisst auch viel Gras....
Genauso will ich es machen. Nen Alu-Blech zuschnippeln 4mm Löcher rein, die Halterungen für die LED's rein und dann die LED's reinclipsen.
Und das mit dem "Ich hab dem sein Bremslicht nicht gesehen" seh ich genauso. Mal schauen wie hell das wird. Zur Not kommen schwächere rein und gut.
MfG
Ich seh grad das es in dem von Dir genannten Shop auch sone MultiLine Streifenplatine gibt. Das wär natürlich ne Alternative und die 33cm würden auch passen.
Wußte ich auch nicht aber der Uwe hatte mich draufgebracht. Die Länge paßt und die Höhe von nur 6,5mm paßt genau rein. Vor allem spart man sich dadurch denke mal nen bissel Zeit.
wenn ich mal kurz abschweifen darf, ich hatte schon mal die vorstellung darüber wo die nebelschluss sitzt eine 2 phasenbirne rein zu basteln...um dies als rücklicht mit zu nutzen. hatt das schon mal jemand versucht, oder mal gesehen wie es ausschauen könnte??
Hmm... bitte nicht schlagen.... habe mir aber mal überlegt die 3. Bremsleuchte in den Kofferaumdeckel zu integrieren... (glaub beim A8 ist das doch auch so oder ....)
Statt mit verschieden hellen LEDs rumzuexperimentieren kannst du auch die hellsten nehmen und diesen Pulsweitenmodulator. Damit kannst Du's passend einstellen.
Nach längerer Abwesenheit (erst Arbeit und dann noch krank) melde ich mich mal zurück. Ich habe mal ein paar Pics von der Platine mit den LED's gemacht. Mal sehen wann es meine Zeit zuläßt um die ganze Geschichte endlich mal einzubauen.
Könntest damit doch eigentlich in Serie gehen oder? Also ich würds kaufen Rechne doch mal aus was du dafür haben müsstest um genügend entlohnt zu werden