Hallo Liebe V8 gemeinde,

ich bin seit gestern angemeldet aber habe vorher schon jede Menge hier gelesen und unzählige Stunden im Forum verbracht.

Ich möchte euch Kurz erläutern wie ich dazu gekommen bin und euch Daten und fakten erzählen.

Ich bin seit März stolzer besitzer eines V8. Der zufall wollte das wohl so, als mir ein bekannter erzählte er habe einen gepflegten V8 herein bekommen. Bin damals am selben Tag auf seinen Hof und hab das gute Stück bestaunt.

Sehr gepflegter 92´er 4,2 l V8 in tiefem Blau fast Schwarz und einer Laufleistung von 188.000 Km stand vor mir. Augenscheinlich war der erste eindruck wirklich Top. Getriebe und Motor liefen eionwandtfrei.

Der V8 hatte aber leider auch ein paar Mängel.
Nach fast 2 Jahren im Carport stehen, waren Feste Bremssättel sowie ein defekter BKV und blanke Reifen die ersichtlichen sachen. Leider stellte sich heraus das der Ölkühler ein Haariss hatte und ausserdeem das Traggelenk neu muss.

Als diese sachen alle behoben waren musste also nur noch der TÜV kommen und seinen segen geben. Doch auch das wollte der Audi nicht so einfach hinnehmen und verweigerter das Starten auf dem Trailer direkt auf dem TÜV gelände. *kotz*

Also sind nun auch noch OT und Drehzahl geber neu und das Fahrzeug hat ohne Mängel seine Plakette bekommen.

Das ganze hat ein guter Freund und KFZ Meister in seiner Werkstatt gemacht der sich bestens mit V8 und Turbomotoren auskennt und ich absolut kein Schrauber bin.

Sollte also jemand aus Raum Hamburg interesse haben vermittel ich euch gern an diese Werkstatt weiter.

Fazit: Das Auto brauch noch hier und da ein paar schönheits korrelturen was Lack aufbereitung und Scheinwerfer + Gummis angeht. Jedoch freue ich mich einen Klassiker am leben zu erhalten und hoffe auf eine Reges treiben im Forum und vielleicht auch mal auf dem ein pder anderen Treffen.

Gruss aus dem Norden Hamburgs

Sascha