Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#22638 06.03.2003 10:29
Ronny K Offline OP
OP Offline
Frage an die experten in der Runde.
Ich habe seit einiger Zeit probleme mit der elektrik an unserem baby. Angefangen hat es das die Sitzheizung fahrersitz nicht geht. Dann die Hechscheibenheizung. jetzt funktioniert die Spiegeleinstellung nur noch eingeschränkt. die klimaanzeige verdunkelt sich sobald ich die scheinwerfer einschalte. dann geht die memoryfunktion der sitzeinstellung nicht mehr. und die Klimaanlage regelt nicht mehr die warmluft ab sondern bläst hitze in den innenraum was das zeug hält. Alle Sicherungen habe ich bereits überprüft und sind vollkommen ok. Also lasst mal was lesen wenn einer eine Lösung hat.

Knitterfreie Stoßstange

Leider fährt unser dicker nicht mehr :-(
Hallo Ronny,

Das mit der Sitzheizung liegt meistens an den Heizelementen. Da wird wahrscheinlich ein Draht durchgebrannt sein. Da hilft alles nichts, Sitz raus und Heizelement reparieren. Dazu gab es hier auch schon einmal eine Reparaturanleitung. Vorher natürlich nochmals durchmessen ob das Heizelement wirklich defekt ist (bevor du dir die Mühe machst und den Sitz demontierst).
Das mit der Hechscheibe liegt wahrscheinlich am Schalter. Möglicherweise ist das Relais defekt. Kann man ebenfalls ausmessen. Kennst du dich ein wenig mit Elektrik aus? Ansonsten bringt dir das wahrscheinlich nicht allzu viel!?
Was funktioniert an deiner Spiegelverstellung noch oder nicht mehr?
Wie äußert sich der defekt?
Das mit der Klimaanzeige kann auch an deiner zu dunkel eingestellten Instrumentenbeleuchtung liegen! War bei mir einmal der Fall ;)
Wenn deine Memoryfunktion überhaupt nicht mehr geht, liegt das wahrscheinlich an deinem Steuergerät!
Wie man dieses allerdings überprüfen kann weiß ich leider nicht. Habe nämlich keine E-Sitze :(
Ich hoffe dir damit ein wenig geholfen zu haben?
Ich könnte dir auch gerne dabei behilflich sein, woher kommst du denn?
Ferndiagnosen sind immer ein wenig schwierig! ;)

Gruß
Christian

QUATTRO bedeutet, dass man erst dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht mehr hinkommt!
Hi Ronny,
das sich die Beleuchtung des Klimadisplays verdunkelt, sobald du das Licht anschaltest ist normal (oder?). Ist zumindest bei meinem '89 auch so.

Gruß
Jörg

Alkohol ist keine Antwort, aber man vergißt die Frage.
Hallo Ronny,

bleibt noch das Problem mit der Klimaanlage :

Sieht nach dem Rückmeldepoti G68 aus - in dem weissen Plastikkästchen am Lüfterkasten. Wahrscheinlich festgegangen oder 'ne kalte Lötstelle.

Grüße
Andreas

Möge die Acht mit Euch sein
Das mit der Klimaanzeige kann auch an einer losen verbindung liegen? prüfe mal den stecker an der klima steuerung in der mittelkonsole.

Gruß Günter avzansbach@aol.com

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert