Jetzt hau ich auch ml meinen Senf da mit rein.

Hab ja kürzlich erst meine Köpfe unten gehabt, hab mir trotz vorhandenem Arretierwerkzeug aber auch noch eigene Markierungen gemacht.

Ich sage dazu es waren nur die Köpfe unten die wurden nicht zerlegt und das geht auch ohne lösen der Nockenwellenräder zumindest beim 3,6er.

Also Köpfe wieder drauf und Zahnriemen nach meinen Markierungen wieder aufgelegt zur Kontrolle aber dann die Arretierungen probiert und es hat gepasst.

Es spielt schon eine Menge Erfahrung dabei eine Rolle. Nur mal ehrlich wenn ich die Nockenwellenräder nicht lösen muss, warum soll dann der Riemen nicht stimmen, einen Zahn versetzt aufgelegt das sieht ein Blinder da es sich dann um einen Zentimeter im Umfang des jeweiligen Nockenwellenrades handelt


Mein erster V 8 aber ein ewiger Traum von mir, schau ma mal... Seit gestern auch A8 quattro 2,8