Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#22617 06.03.2003 09:52
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
hi gemeinde,
ich bräuchte mal bitte eine kurze anleitung zum aus bau der stoßstange hinten,hab schon mal geschaut und hab noch keinen plan wo ich was abschrauben kann.....
danke im voraus......m.f.g andre f.

#22618 07.03.2003 01:19
Servus Andre ,
nichts einfacher als das , wenn Du unter dem Heck des Wagens liegst siehst Du in etwas 10 cm Abstand von dem Stoßfänger ( links und rechts - links über den Endschalldämpfer wenn man von oben schaut - von unten sonst rechts ) einen Träger der an die Karosserie des Wagens anschließt , daran befinden sich je 3 Muttern pro Seite ( mit 15 oder 17 Nuss - weis jetzt nicht mehr 100% ) . Diese schraubst Du ab und dann kannst Du den Stoßfänger nach hinten wegziehen , aber vorher nicht vergessen die Radhausschalen aus dem Stoßfänger auszuklinken ( wenn Du nochmehr schrauben möchtest , dann kannst Du auch die Radhausschalen ganz abschrauben , ist aber eigentlich unnötig ) . Für den Stoßfänger herausziehen nimmst Du Dir besser einen zweiten Mann zur Seite , weil etwas unhandlich , schwer und verhakt sich gern !!!
Wie Du dann Die Chromleisten entfernst siehst Du dann schon von allein ( nur Muttern abschrauben ) und das wars dann auch schon .

Ciao.

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
hi steve,
danke für die anleitung,hat mir sehr geholfen ist wieder ne beschäftigung fürs we.
tschö.....

#22620 07.03.2003 03:31
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hallo.
Und bevor Du an die meist vergammelten Muttern rangehst, schön mit Rostlöser bearbeiten.
Wenn die Muttern schwergängig werden beim Lösen, wieder zurückschrauben ein paar Gewindegänge und wieder mit Rostlöser bearbeiten.
Für diese insgesamt 6Schrauben habe ich fast mal eine Stunde gebraucht, wenn nichts abgerissen werden soll, speziell die überm Auspuff.
Gruß Manfred.

V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Ja die über dem AUspuff sind echt geil .

Es sind aber 8ter Muttern(13er Schlüsselweite )

Mfg
v8engel
Jörg

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert