Nun ja.... bald beginnt die Zeit für einige von uns, die Ihren V8 nur in schönem Wetter bewegen, die von Schweiß, Blut und Wut über die Ersatzteilpreise geprägt ist: Die winterliche Schrauberzeit.... berichtet doch mal was Ihr alles so vor habt. ??????
Also ich habe letztes Wochenende meine neue Werkstatt bezogen und bald geht es los...... bitte urteilt jetzt nicht vorschnell....... ich bin halt erst 20 Jahre und auch ein wenig "Tuning" begeistert..... aber nicht wie jetzt viele denken: "Och ne ... schon wieder so ein V8 der zur Bastelstube wird..........."
Ich war am Wochenende auf einem Regionalen, Markenübergreifenden Tuningtreffen und habe mich mal wieder gewundert: Wieso keinen V8 - und es waren nicht nur unsere heißgeliebten plastikverzierten Reiskocher oder Kadettschleudern am Start.... sondern auch einige sehr dezente und detailverliebte Youngtimer anzutreffen.... aber nun zu meinem (bis jetzt NUR ANGEDACHTEM !!!!) Vorhaben:
Erstmal Motor und Getriebe RAUS.... alle Lager und Dichtungen, sowie andere Verschleißteile NEU, Lenkgetriebe überholen, alles aufarbeiten oder erneuern...... die Kabelverlegung ein wenig aufhübschen (sowie verschlissene Kabel neu), dann vllt. noch die Ventildeckel, Lima und ähnliches Hochglanzpolieren oder Verchromen lassen, alle Zierleisten neu verchromen lassen, den Wagen entweder in zurück auf original Cayenne rot bringen oder KOMPLETT (auch Türkanten, Kofferraum , Motorhaube usw.) in Hochglänzendem schwarz lackieren lassen, Edelstahlanlage (vllt. Duplex ????!!) einbauen, Umbau auf Audi Navi Plus, Upgrade der original Soundanlage (aber UNAUFFÄLLIG), Aufbereiten vom Innenraum, die BBS-Kreuzspeichen aufpolieren, Fahrwerk ein wenig tieferlegen, Umbau auf HP2 (mit gepulverten Federbeinen), Umrüstung ALLER Instrumentenbeleuchtung auf LED..... usw..... halt alles daran setzen, das mein dicker besser denn je dasteht...... aber schön dezent! Und sollten vllt. auch manche jetzt denken: Das passt weder von der Zeit noch vom Know-How: Dann kann ich nur sagen, dass es völlig egal ist wann er fertig wird.... nur Hauptsache es wird ordentlich!!!!! Und sein wir doch mal erlich: Es gab auch eine Zeit wo wir alle nicht wussten was Ufos mit Audis zu tun hat......
Naja ich danke jetzt schon allen Leuten die ich ggf. mit Fragen belästigen werde, dem guten Kumpel (KFZ-Mechaniker) der mit mir in der Werstatt werkelt und mich mit Rat und Tat unterstüzt und denen, die mir bei meinem großen Traum weiterhelfen ......