|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
der vom Ackermann ist doch gut... was willst mehr?
warum die da 2 Relais verbaut haben leuchtet so manchem nicht ein... zumal die ersten eh nur eins hatten und auch funzen...
|
|
|
|
|
Ich vermute es sind 2 Relais weil es solche mit 3 Schaltern nicht gibt. Da hat man eben 2 genommen, mit nun 4 Schaltern, und den zur Pumpe doppelt genutzt. Ausfallsicherheit kanns nicht sein, dazu passt die Verkabelung nicht. Ausserdem gibt's in dem ganzen Auto nirgends Ausfallsicherheit, mal vom Getriebnotlauf abgesehen.
|
|
|
|
Pooh-Bah
|
Pooh-Bah
Typisch am V8, mal etwas verbauen was man nicht so wirklich braucht aber es ist da. Zumal meiner läuft auch mit nur einem Relais. Gut habe auch am Motor nichts mehr der Serie nach.
Einmal quattro, immer quattro.
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
schon... aber die VFL haben ja auch nur eins... oder hink ich wieder mal rum?
|
|
|
|
old hand
|
old hand
muss ich mal morgen schauen. Ich glaube aber im 89er habe ich auch zwei
|
|
|
|
|
OP
Hallo Roy Worin besteht der Unterschied der beiden Relais, warum hat das eine 2 das andere nur eine Spule?? Mfg Sven
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
andersrum... es gibt Variante 1 mit EINEM Relais oder Variante 2 mit ZWEI Relais auf der selben Platine... wieso und warum? keine Ahnung... Ausstattungsabhängig... oder is so weil is so  im Prinzip ja auch egal, musst nur wissen dass es beides gibt damit du auch das passende kriegst...
|
|
|
|
|
OP
Also nach tage langem suchen (irgendein Vorbesitzer hat die nachträgliche WFS nur halb ausgebaut) bin ich zumindest soweit das er auch mit einem Pumpenrelais läuft. Weiterhin wird aber nicht unterbrochen wenn der Motor nicht läuft1????????????????? Mfg Sven Kurmann
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert