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#225269 12.09.2009 11:40
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Alex C. Offline OP
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Im Mai wurde der Zahnriemen gewechselt, da der alte ca.6 Jahre alt und 50 tkm am buckel hatte( ATU gewechselt!!!) dabei wurden folgende defekte festgestellt: Kurbelwellengehäuse Schlauch eingequetscht, rechte Spurstange kaputt dabei wurde die linke direkt mit getauscht (hab mich immer gewundert warum das Lenkrad schief stand). Auto von der Werkstatt abgeholt, fiel mir der enorme Durchschnittsverbrauch auf-37 Liter und das das Auto an der Ampel „Schüttelfrost“ hatte. Rechne eingeschlossen, Lambdasonde sporadische Fehler. Gelöscht 200km gefahren alles wunderbar wenn da nicht der Problem mit Rechtskurven wäre, Vibrationen im Lenkrad und Gaspedal. Werkstatt nimmt die Kerzen raus, kann sein dass sie versifft sind. Gut, linke Bank alles ok, dann rechts, was ist das? Verteilerkappe auseinander gefallen und der Finger sieht auch nicht gut aus. Jetzt die Frage-habe im Forum gelesen das der Finger aus dem Audi 80 (052 905 225C) passt, wie kriege ich den alten runter ohne die Welle zu beschädigen?
Man freut sich über alle Antworten. Danke !

Bild Nummer 1
Bild Nummer 2
Bild Nummer 3

Gruß Alex


Alex C. #225270 12.09.2009 12:06
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bau den sockel vom verteiler inkl finger auch noch ab 2x m6 schraube und dann nimmst dir einfach ne gute rohrzange und quetschst den finger und dann zerplatz der von alleine ohne was zu beschädigen
gruß chris

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Alex C. Offline OP
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was muß man dabei beachten?normal rausnehmen geht nicht,beim Audi 100 waren die kerben am verteiler, nocken und kurbelwelle und hier?

Alex C. #225272 12.09.2009 03:39
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es ist eine nut drin also einfach abplatzen säubern mit messer eventuell bisschen schleifpapier und dann den neuen draufschieben
nur keine hemmungen =)

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Chrisian ,
du hast eine PN

Alex C. #225274 12.09.2009 03:59
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Ich meinte natürlich-Christian

Alex C. #225275 12.09.2009 04:15
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kann doch nicht den ganzen verteiler rausnehmen ohne die kerben am motor zur beachten, nur welche kerben soll man beachten und wo sind sie, laut RLF am kurbelwellenrad und der rest?
Gruß Alex

Alex C. #225276 12.09.2009 06:29
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was für Kerben? was haben die OT Markierungen damit zu tun? Die Zündverteiler passen nur in einer Stellung, da kannst nix verstellen und brauchst beim Einbau auch nichts mehr einstellen. Mache die beiden 6er Schrauben raus und dann ziehst den Zündverteiler herraus. Versuche den aber nicht mit Gewalt zu drehen, sonst brichts den Stift ab womit die ZV fixiert sind.

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Verteiler ausbauen, Finger auf einen Stein legen, drauf hauen mitm AHmmer, mit gefühl, dazu brauchts nicht viel , und weg ist er!! Nut sauber machen, weiter gehts...


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Alex C. Offline OP
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Morgen,
war gestern am grübeln, ob ich es rausmachen soll,
mache es morgen früh da ich gleich weg muß. Werde von der OP berichten.

Gruß Alex

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hmm.... also Finger auf Stein und Hammer druff... das tut doch weh, egal ob man mit Gefühl zuschlägt oder nicht...

Roy F #225280 19.09.2009 08:21
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Hi,
Hat alles wunderbar geklappt, Danke Chris und den anderen, jetzt hat das Teil wieder dampf.
Gruß Alex


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