Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
newbie
OP Offline
newbie
Hallo an Alle!
Ich habe mir im Juli 2008 einen (C4) S6 4.2 Avant geleistet, nachdem ich meinen Dicken in einem Maisfeld geparkt hatte.
Jetzt habe ich seit ca. 4 Wochen das Problem, das er nach meinem Empfinden weniger Leistung hat. Er nimmt das Gas nicht mehr zügig an und läuft leicht unrund. Zur Fehlerfeststellung muss ich sagen: der Mittelschalldämpfer ist undicht, bei den Kerzen weiss ich nicht wie Alt die sind, Verteiler?? und bei den Krafstofffiltern weiss ich es auch nicht. Leider habe ich momentan wenig Zeit, da ich das Auto jeden Tag zur Fahrt zur Arbeit benötige. Ich werde morgen auf jeden Fall erst einmal ein paar Kerzen kaufen, es sei denn jemand kann mir einen anderen Tip geben.
Vielen Dank für Eure Hilfe

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
läuft er wenigstens auf allen Pötten ????

newbie
OP Offline
newbie
Ich Schätze nicht, da wenn man die Hand vor dem Auspuff hält, merkt man dass es buffert(weiß nicht wie man das sonst beschreiben soll!)

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Versuch: lass den Motor im Stand laufen......zieh nach alter Väter Sitte die Stecker von den Kerzen ab...fällt die Drehzahl: OK !!!! Ändert sich an nem Zylinder nix: haste mal ein Übel entdeckt

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert