Der A8/ S8 istz ja grundsätzlich kein schlechtes Auto... ABER

Die Vorderachse

Gewiss ein Komfortgewinn, durch weniger ungefederte massen, Aber von der Einstellbarkeit und der Wartungsfreundlichkeit der reinste Horror.. bei den Kosten gleich mal SAW 1-7... schon mit dem Standart S Fahrwerk ein Reifenfresser...

Die Motoren

Sind eher unauffällig.. hab noch nix schlechtes gehört

Die Getriebe

Beim Automaten hat sich Audi wiede rnciht mit Ruhm bekleckert, bei den S mit Automatik wirds dann leicht pervers.. wenn man dem alten 3,6er Getriebeschäden nachsagte, ist das beim S das Grauen im Nebel.. es reicht bei mobile/Scout/ebay die inserate zu lesen..

Alu

naja, Tankdeckel und Kofferaumdeckel... mehr wüsste ich so nicht.. aber selbst kleine Beulen können durchs falsche Werkzeug zum Fiasko werden...

ICh mag das Auto wirklich... nicht in meiner Garage stehen haben.. so schön wie er fährt, so teuer wird er am Ende...

bevor ich mir nen A8 hole, dann nehm ich gleich nen Phaeton... hätt man den "einstieger Bentley" getauft, wäre das der Wagen des JAhrhunderst geworden. fürs Falsche emblem kann der nix, Die Technik stammtviel von Audi, Der Innenraum ist ein Hammer.. das wäre was für mich..

Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)