Hab grad bei drei verschiedenen ATU Stationen angerufen in der Hoffnung dass mir wenigstens eine von denen die Beläge für diesen Preis gibt, aber keine Chance. Der erste meinte ein S6 ist ein Sportwagen und damit ausgeschlossen aus dem Angebot, die zweite meinte einfach, nein iss nicht, der dritte konnte mir dann endlich erklären warum für mich das Angebot nicht gilt. Das Angebot gilt lt. Prospekt nur für Bremsbeläge die es bei ATU im Lager gibt, alles was die bestellen müssen ist aus der Aktion ausgeschlossen, bei meinen Belägen steht im ATU Online Shop der Text :"Sonderbestellartikel und deshalb nur in der Filiale erhältlich", deshalb würde ich nur die hinteren Beläge bekommen.
Wie habt Ihr es geschafft die im ATU weich zu bekommen und Euch die HP2 Beläge zu verkaufen?
Moin Rainer Ich bin genau wie Hüring's Rainer zur ATU-Station nach Lingen gefahren und hab erstmal nett angefragt, ob es wirklich stimmt, das die gerade Bremsbeläge unters Volk schmeissen. Und? ES STIMMT!!! Ich hab dem Verkäufer dann nur noch den Fahrzeugschein von einem S6 in die Hand gedrückt ,da ich bei mir im V8 die HP2 verbaut habe, und er hat welche bestellt. einkaufspreis 167,20€. Die Beläge kann ich wahrscheinlich Dienstag oder Mittwoch in empfang nehmen.
Das Problem am Nichtstun ist, dass man nie genau weiß, wann man fertig ist.
Sonder bestellung sind Fahrzeuge die nicht gelistet sind!! Ausserdem ist dein S6 als A6 gelistet!! Also die Sportwagennummer zieht nicht!! Dein S6 steht da als A6 4,2 Quattro...
Nicht locker lassen!! Die wollen manchmal nur nicht!!! ;D
Audi S6 Plus
Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!)
Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Mancher Pist sich eben an.. Ich fahre heute noch zu mindestens einem weiteren ATU, und bestell sie, weil, man muss sie nicht einbauen lassen, man kann sie auch mitnehmen...
Dann habe ich bald 4 Sätze auf Reserve liegen.. zum Preis von einem... hehe
Audi S6 Plus
Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!)
Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
da war schonmal ein solches Angebot welches ich wahrnehmen wollte.......hier in TUT hiess es: " jaaaa...aber die Beläge haben wir nicht mal im Zentrallager sondern müssen wir bei TRW bestellen..dauert ca 5 Tage...KOstenpunkt 168 Euro nur Beläge !!! Ich habe diese ATU Filiale ohne Gruss verlassen und nie wieder betretetn
Soeben kam der Anruf von ATU in Verden wo ich gestern persönlich die Anzahlung von 20 Euro wegen der "Sonderbestellung" gemacht habe:
Die Bremsbeläge sind eingetroffen und werden nächsten Mittwoch nachmittag eingebaut. (Wollen wir ein kleines Treffen auf dem Parkplatz und Kontrolle beim Einbauen machen? )
Er hat vorsichtshalber auch die Verschleißkontakte für 58 Euro mitbestellt falls die bei mir schon angeschliffen sein sollten - was nicht der Fall sein dürfte!
Meint Ihr ein Bremsflüssigkeitswechsel für 38,50 all inkl. geht auch in Ordnung?
Liebe Grüße,
Daniel
Tja, Rainer schrieb was anderes, stand auch so auf der HP und als Freitag letzter Woche bestellte, war Samstag Deadline, mal sehen wann die Beläge kommen.
Nö, meine "Exoten" HP 2 sind bestellt, dauert 2 Wochen bis die kommen, won Exoten war in der Anzeige als Ausschluss nicht die Rede, und das ist was rechtlich verbindlich ist, aber viele lassen sich so eben Abwimmeln.
Heute hatte ich meinen Termin bei ATU und neue Bremsbeläge wurden verbaut. Die Scheiben sind noch gute 24mm dick und die alten Beläge hatten noch knappe 6mm "Profil" drauf.
Der Mechaniker kannte den V8 noch nicht, hat sich aber die Zeit genommen das von mir mitgebrachte Reparaturhandbuch durchzulesen um jede Kleinigkeit zu beachten. Er hat überaus gründlich und sauber gearbeitet und nach der ersten Seite schon gesagt dass es ja einfacher wäre als bei diversen anderen Herstellern.
Angenehm überrascht über seine gründliche Fehlersuche am ganzen Audi habe ich auch noch den Bremsflüssigkeitswechsel für 38,50 all inkl. machen lassen. Daraufhin ging es noch auf den Bremsenprüfstand wo ganz langsam die Verzögerung gemessen wurde. Beide Seiten ziehen bis auf 2% gleich und packen gemessene 4100kg -> wie ein Transporter!
Hinten rechts ist übrigens nur eine Querlenkerbuchse ausgeschlagen wie ich schon auf dem Südseecamp-Treffen vermutet habe. Ansonsten sollte der Wagen im Januar seinen Tüv-Segen ohne Probleme bekommen!
Fazit: ATU in Verden kann ich bedenkenlos weiter empfehlen!
Liebe Grüße,
Daniel
Optisch bekomme ich auch einen verbrannten Toast so hin, dass er aussieht wie ein Bremsbelag. Was die Dinger taugen merkt man erst nach ein paar Tausend km. Wir werden's erfahren, zumindest, wenn sie schlecht sind.
Bei ATU gibt's natürlich auch hier und da wirklich gute Schrauber. Nur sind die ruckzuck wieder weg, wenn sie eine Stelle bei einem Marken Autohaus finden.
In Antwort auf: Bei ATU gibt's natürlich auch hier und da wirklich gute Schrauber. Nur sind die ruckzuck wieder weg, wenn sie eine Stelle bei einem Marken Autohaus finden.
... oder wie mir danach beim Bierkistenausfahren wieder begegnen. Der Schrauber, der beim Corsa den Topf druntergefrimelt hat, hat mir im Büro ein halbes Jahr später die Getränke gebracht.... Ma muss halt flexibel sein... :-)
Grüß Gott
Verbrauch?? Ne große Kuh frisst auch viel Gras....