Ich würde den 5l meiden wie der Teufel das Weihwasser.....
Ersatzteile sind schweineteuer,man kommt nirgendwo ran und wenn mal was mit ist kennt sich keine Sau mit aus--so wie damals beim V8 halt.

Einen Phaeton sollte man nur in der Garantie-Gewährleistungszeit fahren---kleinere Defekte(meist el Natur) können einen arm machen.

Rostprobleme sind äußerst selten am Phaeton.

Die Chromleisten gammeln gerne mal wenn sie alt werden.

Mfg
Jörg